Kapuzinerkresse

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Aconita, Cloud

elli
Beiträge: 510
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 08:46

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von elli » Montag 18. September 2017, 08:34

ich habe jetzt eine Tinktur angesetzt und werde mal ein Pesto ausprobieren...

danke für die Tipps...
lg elli

Mariechen
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 09:55

Re: Kapuzinerkresse

Beitrag von Mariechen » Sonntag 12. November 2017, 22:33

Ich habe bereits die Blüten und die Blätter verseift. Die Blütenseife wurde aus eigenem Verschulden nüscht. Die Blätter habe ich püriert im Leim versenkt. Da noch Kaffee und Bier dabei waren, kann ich nichts zur Farbe sagen..
Wolfgang von Heiligkreuzer Seife verwendet sie gerne in seinen Seifen. Vielleicht willst du auf seiner HP lesen, was er dazu meint.. ;)

Edit: Anscheinend ist die Seife (Seifen) mit Kapuzinerkresse nicht vorrätig und somit auf der HP derzeit keine Info darüber.. er hat sie in seiner Haarseife als eines von 5 Hausmitteln gegen Haarausfall verwendet und färbt auch Seife ganz toll damit. (Blüten bzw. Blätter mazeriert und dann püriert)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste