Notfall ÄÖmischung

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Hille »

Du wirst sehen, die Investition lohnt sich!
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von SapoNette »

Ich hole das hier mal wieder hoch.

Ich bin oft mit dem Kopf schon weiter als meine Beine sind, so stoße ich mich ständig an irgendwelchen Schubladen, die noch offen sind. Im Geschäft haben wir Tresen mit fiesen Kanten, Tresenhöhe: kurz unter Oberarm. :smilie_girl_004: Und meine Haut kann beachtliche blaue Flecken! Das sieht im Sommer mit T-Shirt oft ein wenig verwirrend aus.

In Zukunft aber nicht mehr so lange!
Die Mischung ist krass-gut-wirksam. Anders kann ich’s nicht sagen. Danke für diesen Thread!
:smilie_girl_321:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von hüttelputz »

So, jetzt hab ich endlich auch Immortelle und Cistrose bestellt.
Ich hab vom Gewusel im Garten immer wieder blaue Flecken. Mir scheint, mit zunehmenden Alter geht das noch schneller.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Bärenfrau »

SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 17. Juni 2021, 12:24
Ich hole das hier mal wieder hoch.

Ich bin oft mit dem Kopf schon weiter als meine Beine sind, so stoße ich mich ständig an irgendwelchen Schubladen, die noch offen sind. Im Geschäft haben wir Tresen mit fiesen Kanten, Tresenhöhe: kurz unter Oberarm. :smilie_girl_004: Und meine Haut kann beachtliche blaue Flecken! Das sieht im Sommer mit T-Shirt oft ein wenig verwirrend aus.

In Zukunft aber nicht mehr so lange!
Die Mischung ist krass-gut-wirksam. Anders kann ich’s nicht sagen. Danke für diesen Thread!
:smilie_girl_321:
Gell, die ist toll!
Meinem Mann wollten die Ärzte erst nicht glauben, daß seine Zehe gebrochen ist, weil der Bluterguss nach zwei Tagen schon fast wieder weg war. Am besten wirkt es, wenn man immer ein Fläschchen dabei hat und es sofort anwenden kann. Dann bildet sich oft gar kein Bluterguss.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von SapoNette »

hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 18. Juni 2021, 13:05
... Mir scheint, mit zunehmenden Alter geht das noch schneller…
Hüttelchen, mach mir Mut! :c041: Ich bereite mich dann mal drauf vor. :smilie_be_039:

Blau, blau, blau sind alle meine Arme, blau, blau blau ist alles was ich hab… :a050:
Bärenfrau hat geschrieben:
Freitag 18. Juni 2021, 13:31
Gell, die ist toll!
Meinem Mann wollten die Ärzte erst nicht glauben, daß seine Zehe gebrochen ist, weil der Bluterguss nach zwei Tagen schon fast wieder weg war. Am besten wirkt es, wenn man immer ein Fläschchen dabei hat und es sofort anwenden kann. Dann bildet sich oft gar kein Bluterguss.
Unfassbar. Das ist schon echt beeindruckend! Das mit dem gebrochenen Zeh ist ein
Paradebeispiel, scheint mit. Ich denke, ich kaufe mir bei Gelegenheit für die Handtasche ein klitzekleines Tropffläschen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Minka »

Vielen lieben Dank, Nette, fürs Hochholen! :f010: Ich habe nun Immortelle von Farfalla bestellt, den Rest habe ich bereits da. Anstossen tu ich mich eh immer wieder und ich kann mir gut vorstellen, dass bei Wanderungen das Öl einfach unverzichtbar ist. Welche Öle (nicht die äö, die sind ja klar :e020: ) habt ihr als Basis genommen (Jojoba und Mandelöl?) und habt ihr Unterschiede gemerkt mit mehr oder weniger Ölen? Ich hätte jetzt nur Jojoba genommen, da ich mir denke, dass es andere Öle nicht wirklich braucht, die äö machen ihre Arbeit ganz gut ohne noch zusätzliche spezielle Öle wie Johanniskraut die hier jemand erwähnt hat. Ich denke auch, dass die Mischung in Jojoba ziemlich lange haltbar sein dürfte.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von SapoNette »

So dachte ich auch, Minka, und habe Jojoba verwendet. :smilie_girl_112:
Ich bin sehr fasziniert von der Mischung. Und ich rieche sie sehr gern. Irgendwie ungewohnt, aber GUT!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von lacky »

Jojoba ist auf jeden Fall die bessere Wahl, da es stabiler ist. Vor allem wenn man im Sommer mit Rucksack unterwegs is.

Wobei ich ein kleines Täschchen habe und dort drinnen ist jeweils ein Roll-on mit Lavendel bzw. Pfefferminze und die Notfallmischung habe ich in einem Pipettenfläschchen, da sie im Notfall auch pur aufgetragen werden darf. Alle fassen 2ml und nehmen nicht viel Platz ein.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Hanka
Beiträge: 934
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Hanka »

Danke für dieses Rezept. Ich habe immer ein Spray der Bahnhofsapotheke mit Immortelle da. Das hat bisher auch immer toll gewirkt. so etwas festes für unterwegs scheint mit noch praktischer.
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag von Alesssa »

Wow, eure Berichte über die Wirkung der ÄÖ-Mischung hören sich ja wahnsinnig toll an. Vor allem der im Bezug auf den gebrochenen Zeh deines Mannes, Bärenfrau. Das ist beeindrucken!
Wie lange hält sich die Mischung so ungefähr? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Antworten