Aloe

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Antworten
Piffi

Aloe

Beitrag von Piffi »

Hallo
Mir sind einige Aloe Blätter von meine Pflanze abgebrochen,nun würde eich gerne daraus eine Gesichtscreme machen,
aber wie?? Kann mir da jemand weiter helfen?? herzlich Piffi
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Aloe

Beitrag von Brycha »

Beim Cremerühren bin ich keine große Hilfe, :e020: aber mir sind ein paar Threads in Erinnerung geblieben, in denen du stöbern könntest: klick und klick.
Und Bilder von Aconita zur Verarbeitung des frischen Blattes: klick
Ein Cremerezept habe ich leider nicht zur Hand...
Annett

Re: Aloe

Beitrag von Annett »

Du kannst ganz einfach die Wasserphase eines Rezeptes Deiner Wahl komplett durch Aloe ersetzen.
Und den Rest würde ich verseifen :-)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Aloe

Beitrag von roseaufdemberg »

die Blätter halten sich einige Tage gut im Kühlschrank, Du kannst von den Blättern immer ein Stück abschneiden und aufbrauchen...Du kannst das Aloegel pur als Feuchtigkeitsgel auf die Haut auftragen, in die Kopfhaut massieren, Du kannst es auch essen im Joghurt, Müsli etc etc etc...wenn Du es als Wasserphase für eine Creme nimmst musst Du es sehr gut filtern da es sonst sehr schnell anfangen kann zu gammeln - im Kühlschrank aufbewahren und ordentlich konservieren nicht vergessen!
Antworten