Melisse in Seife

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Schokolaaade
Beiträge: 2124
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 22:38
Wohnort: München

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Schokolaaade »

Ohne jetzt auf den Rest ausführlich eingehen zu können, aber wenn die Tinktur gegen Akne helfen soll, dann sollte sie auf der Haut bleiben und daher pur oder in einer Creme/Salbe oder so angewendet werden. Abgesehen von der Frage, welche Wirkstoffe die Verseifung oder bei einer OHP den Kontakt mit frischer Seife überleben, wird mit der Seife ja nahezu alles gleich wieder abgewaschen. So mein Verständnis.
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Schnackeline »

Du bist im Besitz von 100 ml Melissa officinalis? Im Wert von Pi mal Auge mindestens 1500 Euro?

:shock:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Krux

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Krux »

Schokolaaade hat geschrieben:Ohne jetzt auf den Rest ausführlich eingehen zu können, aber wenn die Tinktur gegen Akne helfen soll, dann sollte sie auf der Haut bleiben und daher pur oder in einer Creme/Salbe oder so angewendet werden. Abgesehen von der Frage, welche Wirkstoffe die Verseifung oder bei einer OHP den Kontakt mit frischer Seife überleben, wird mit der Seife ja nahezu alles gleich wieder abgewaschen. So mein Verständnis.
Naja, sie desinfiziert vor allem, dafür muss sie nicht so furchtbar lange einwirken. Das ist halt generell eben die Frage, ob man meint, dass Kräuter in Seifen wirken oder nicht weil Seife schnell abgewaschen wird.
Krux

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Krux »

Schnackeline hat geschrieben:Du bist im Besitz von 100 ml Melissa officinalis? Im Wert von Pi mal Auge mindestens 1500 Euro?

:shock:
Nun, ich weiß nicht wo du einkaufst ;) aber ja ich befinde mich im Besitz von Melisse offizialis, 100ml. Sie war teuer, ja, aber doch nicht ganz so sehr wie von dir veranschlagt.

Ich bin allerdings auch wirklich nicht auf Krawall gebürstet im Moment, und würde meinen Abend jetzt noch gern genießen. Wie gesagt, ich habe 2 kleine Kinder, und wer das auch hat oder hatte weiß was das heißt.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Schnackeline »

Wieso Krawall? Hier gibts das wirklich nur in extrem teuer. Verrätst Du mir Deine Einkaufsquelle? :sabber_2:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Schokolaaade
Beiträge: 2124
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2015, 22:38
Wohnort: München

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Schokolaaade »

Ja, verrate mal bitte, ich finde da 100ml Preise von 1000€ aufwärts!
Liebe Grüße von Schoki!


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2908
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Susi63 »

das würde mich auch sehr interessieren, hier kann man sich nur in 5 ml größe leisten für creme aber nicht für Seifen
lg Susi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
Krux

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Krux »

Hier: http://www.mysticmomentsuk.com/catalogs ... ?q=melissa

Der Euro steht aber gerade nicht so gut zum brit. Pfund. Die haben auch 'reconstituted melissa oil', das riecht nach so einem Ding zwischen Melisse und Citronella.

Daneben der Spitzwegerich der auf sein Öl morgen wartet:

Bild

Die eine kauft sich Schuhe, die andere Melisse ;) Ich hab aber auch einen Bonus bekommen, und mir das davon gegönnt - schon lange damit geliebäugelt. Ich steh wirklich total auf Kräuter, und Melisse mag ich mit am liebsten.
Luci
Beiträge: 2773
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:18
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Luci »

Das hört sich ja gut an, auch wenn mir das immer noch viel zu teuer wäre.
Wofür hast du 100ml bestellt. Das kostet ja doch 377€
Da muss man doch was bestimmtes vorhaben, oder?
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
Krux

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Krux »

Naja, es ist wie bei den Schuhen, oder für andere Frauen vielleicht Handtaschen, oder ne Küchenmaschine oder Thermomix - es gibt Sachen, die will man schon immer mal besitzen. Ich erinnere mich, damals in meiner ersten Wohnung, die war noch ganz leer, da habe ich das erste Mal in Melisse gebadet. Seither habe ich mich sozusagen 'verschossen'. Die 'offizielle Ausrede' war, dass ich mir jetzt Seifen mache :e020:
Antworten