Melisse in Seife

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Dobi35 »

Dieses Öl gibts auch bei EBAY
100ml für 36,25!
Das kann kein ÄÖ sein? Oder?
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Krux

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Krux »

Das ist aber das andere das sie auch anbieten:
Krux hat geschrieben:Die haben auch 'reconstituted melissa oil', das riecht nach so einem Ding zwischen Melisse und Citronella.
Reconstituted heißt, dass es sich um ein synthetisch (oder hier wahrscheinlicher durch Mixtur) nachempfundenes Öl handelt, das im Geruch dem Original gleicht. Die therapeutische Wirkung hat es aber dann nicht.
Zuletzt geändert von Krux am Freitag 31. Juli 2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Dobi35 »

Oh, sorry!
Falsch geguggt!
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Krux

Re: Melisse in Seife

Beitrag von Krux »

Krux hat geschrieben:Was meinst du mit hinterher? Nach dem gelen, oder nach der Heißverseifung?
Schnackeline, ich habe eben alles nochmal überflogen, und das Missverständnis gefunden. Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nach der Spur, nicht nach dem gelen. Sorry. Deshalb hatte ich nicht verstanden weshalb du daraufhin erklärst was OHP ist. Ich wollte wissen ob du mit "Ich würde einen Auszug machen und hinterher zugeben." nach dem OHP oder nach der Spur bei der Kaltverseifung meinst.
Antworten