Heilsalbe

alte Salbenrezepte, Mazerate, Tinkturen, Tees und ätherische Öle

Moderatoren: Schnackeline, corinna

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Heilsalbe

Beitrag von Schnackeline »

Dobi-Wan Kenobi hat geschrieben:Kann ich die Salbe auch auf offene Wunden schmieren?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für eine Salbe, die entzündungshemmend und desinfizierend wirkt, und deren Inhaltsstoffe im Idealfall auf keinen Fall giftig sind (da ich die Salbe primär für meine beiden Hunde verwenden will, die regelmässig mal eine Macke im Fell oder in der Pfote haben). Habt ihr Ideen?
Solange Du nicht von klaffenden Wunden, sondern nur von kleinen oberflächlichen Kratzern oder Abschürfungen sprichst, kann ich Dir meine Salbe, die sich gerade bei solchen Geschichten bei Mensch und Tier schon vielfach bewährt hat, empfehlen.

KLICK!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Heilsalbe

Beitrag von hüttelputz »

Übrigens, ratet mal, wer Spitzwegerich gepflückt hat, na??? Schon drauf gekommen???
Und wer ausserdem endlich seine getrockneten Schwedenkräuter erhalten hat?
Naaa???
Rischtisch, der hüttelputz :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Heilsalbe

Beitrag von Aconita »

hüttelputz hat geschrieben:Rischtisch, der hüttelputz :smilie_happy_011:
Muss das nicht die hüttelputz heißen? Oder hab ich was verpasst? :coolgirl:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Heilsalbe

Beitrag von lessien »

Biene, danke für den Klick und die Tips. Hab schnell ein Lesezeichen gesetzt und werde die Salbe bestimmt auch mal probieren. Geht doch auch mit gekauften trockenen Kräutern, oder? Leider hab ich teilweise nur die :th1:

Andrea, da warst du ja schnell dieses Jahr...hehe
Schwedi möchte ich auch nicht mehr missen :)
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Heilsalbe

Beitrag von Schnackeline »

Na sicher geht das, nur zu. Da hast Du wenigstens geprüfte Qualität.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Heilsalbe

Beitrag von katzenmutter »

Schnackeline danke für das Rezept!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Heilsalbe

Beitrag von lessien »

Ja cool, ich muss mich unbedingt mal wieder mehr drum kümmern*g
Danke Biene, auch für den Anstubser :)
Viele Grüße
lessien
Antworten