Ich hab das hier mit Interesse gelesen und mir heute die Primavera Erste Hilfe Mischung gekauft wegen eines Schnittes im Fuß.
Ist es besser pur aufzutragen oder mit Öl gemischt?
Gebrauchsanweisung: in 50 ml Mandelöl Bio mischen oder punktuell 1 Tropfen auftragen.
Vielleicht liest die Frage ja jemand. Danke schon mal
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Bruni, du kannst auf den frischen Schnitt gerne einen Tropfen pur machen. Dann mischt du dir in einer extra Flasche/oder Roller am besten mit Jojobaöl eine Mischung zusammen.
Die kannst du dann bei ganz vielen "Verletzungen/Prellungen" benutzen.
Jojobaöl hat eine deutlich längere Haltbarkeit und grad jetzt im Sommer in der hoffentlich noch kommenden Wärme ist es gut, ein Fläschchen in der Tasche mitzuführen. Hilft ja auch bei Stichen.
Ich hab die äth. Öle einzeln und misch da immer eine 10 ml Mischung. Da kann man dann schnell nachmischen und lässt sich auch gut mitnehmen.
Die Enkel (7,7,4,3) sind mit den Eltern auch begeistert und fordern bei Stürzen immer das "Aua-Öl" von Omi.
Meines Wissens sollte man diese Mischung nur auf geschlossene Wunden (Narbenpflege) geben und dafür würde ich es mit fettem Öl (Mandel, Wildrose..) mischen.
Auf frische Wunden kommt bei uns immer Ringelblume zum Einsatz, Extrakt mit Wasser oder Ringelblumenöl
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele.
Ich habe mir mal doll ein Stückchen vom Finger abgesäbelt, zwar nur Haut, aber es hat geblutet wie S.. Da hab ich auch einen Tropfen in Jojoba angemischtes Notfallöl drauf gemacht. Das hat dann ganz schnell aufgehört zu bluten durch die Cistrose (bei blutend), und ist auch bei der Weiterversorgung schnell und komplikationslos geheilt.
Hille, das Rezept ist auch das, welches ich immer mische.
Durch diesen thread bin ich drauf gekommen und möchte es nicht mehr missen.
Vielen lieben Dank fürs teilen
Ja klar, das ist eine Universalmischung für Verletzungen. Bei größeren Hämatomen mache ich dann lieber eine Mischung aus 10ml Johanniskrautöl mit 10 Tropfen ÄÖ Immortelle. Das wirkt ganz toll bei Hämatomen, sie schmerzen nicht oder kaum und lösen sich recht schnell wieder auf.
Mein Mann hatte einen kleinen Arbeitsunfall und ein riesengroßes Hämatom auf dem Allerwertesten. Ich habe ihn drei-, viermal am Tag mit dieser Mischung sanft massiert. Unsere Hausärztin war ganz baff, wie schnell das verheilt ist. Erst war sie ein wenig beleidigt, mein Mann hat ihr wörtlich ausgerichtet, was ich gesagt habe ("die sogenannte Heilsalbe brauchst du dir gar nicht verschreiben lassen, ich hab was Besseres")
herzlichst
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain Wichtelsteckbrief All about Ali Express