Blaue Stunde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Blaue Stunde

Beitrag von pussycat »

Am 28.12. hatte ich meine Blaue Stunde, nein nicht betrunken, im Seifenwahn :sabber_2: ,das ist das Ergebnis
Bild
Bild
Es ist ein ganz zartes helles Blau geworden. Sie enthält Kokos, Raps, Palm, Babassu, Sesam, Shea, Kakaobutter und Rizinus. Die Lauge ist mit Sole angerührt und später kamen in den SL ca. 30% Atlantik Meersalz. Beduftet hab ich mit Calla Lilly von Sensory Perfection.
LG
pussycat
Cristi

Re: Blaue Stunde

Beitrag von Cristi »

schönes zartes Blau..
Wie hast du das hingekriegt, mit was hast du gefärbt?
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Blaue Stunde

Beitrag von pussycat »

Das war Ultramarinblau von behawe. Es ist wasserlöslich. Und ich habe diesmal im Rezept das Olivenöl weggelassen, damit der SL schön hell bleibt.
LG
pussycat
Anniehall

Re: Blaue Stunde

Beitrag von Anniehall »

Man muss sich die Fotos in groß angucken, damit man sieht, was für eine schöne, zarte Seife du da gezaubert hast. Finde ich wunderschön!
SeifenRuehrer

Re: Blaue Stunde

Beitrag von SeifenRuehrer »

Anni ja das stimmt. Und die Formen sind einfach wunderschön passend. Wie hat sich der Duft verhalten. Blütendüfte stehen doch im Verruf schnelle Andicker zu sein. Der Marmorierung nach zu urteilen ging aber alles gut, oder?
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Blaue Stunde

Beitrag von pussycat »

Also ich kann von dem Duft nichts nachteiliges sagen. Es dickte nicht schnell an. Allerdings hab ich ja auch noch einiges an Salz dazu getan. Damit wird der SL doch ein wenig zäher.
LG
pussycat
emma-zoe

Re: Blaue Stunde

Beitrag von emma-zoe »

Mir gefällt sie auch sehr gut, tolles blau. :smilie_girl_103: Ich habe noch nie ein helles blau hinbekommen.
Und wie gefällt die der Duft? Ich habe den letztens auch verseift und ich liebe den Duft, stand damit allerdings ziemlich allein auf weiter Flur :th1:
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Blaue Stunde

Beitrag von pussycat »

Ich finde das Calla Lilly ein sehr schöner Seifenduft ist. Er hält auch nach dem waschen noch auf der Haut, es riecht so schön blumig-frisch. Allerdings meinte mein GöGa es rieche nach alte Leute Seife. Na ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
LG
pussycat
Antworten