Tja und wieder ist die Masse zu schnell angedickt. Nächstes mal noch mehr Wasser nehmen bei diesem PÖ.
95% Kokos und 5 % Sheabutter. Duft Freesia , Kosmetikpigment
Ein weiterer Versuch
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
Re: Ein weiterer Versuch
ooooh, sie sieht aus wie ein Seidenschleier in lila, die gefällt mir sehr gut!
Du hast nur feste Fette verseift, da dickt die Masse auch schnell an!!!
Aber die Seife kann sich sehen lassen!
Aber die Seife kann sich sehen lassen!
Hast Du 95 % Kokosfett genommen ? das ist sehr viel und hat sehr wenig pflegende Eigenschaften ...sie ist zwar hart und schäumt und reinigt auch ,aber sie soll ja sauch pflegen...eigentlich sagt man max 30 % Schaumfette....und adaptiert dazu noch pflegende Öle eingutes Verhältnis ist immer das 25 er Rezept... schau mal hier
einfach mehr Wasser ist sicher auch nicht die Lösung... sorry- hast du alles in den Seifenrechner eingegeben ?
einfach mehr Wasser ist sicher auch nicht die Lösung... sorry- hast du alles in den Seifenrechner eingegeben ?
Ist das Rezept für Altwiener Kokosseife. Habe diese Rezeptur extra gewählt da diese Seife auch gut reinigt und günstig zum testen ist. Ich verwende sie sehr gerne und habe auch keine Probleme damit.
saroman,ja sie ist sicherlich günstig und reinigt und schäumt auch gut,aber für empfindliche und trockene Haut ist sie nicht zu empfehlen...Claudia Kaspar schreibt in ihren Buch auch das dem Kokosöl nachgesagt wird, das es in hohen Mengen die Haut austrocknet....
aber sie ist farblich sehr hübsch geworden...
aber sie ist farblich sehr hübsch geworden...
also ich finde die Seife schön :-)
wegen des Kokosfetts - ich habe mich bisher auch an die Regel gehalten, maximal 30 % Schaumfett und bin mit dem Schaum mehr als zufrieden. Aber wenn du es gut verträgst, ist es ja kein Problem ;-)
wegen des Kokosfetts - ich habe mich bisher auch an die Regel gehalten, maximal 30 % Schaumfett und bin mit dem Schaum mehr als zufrieden. Aber wenn du es gut verträgst, ist es ja kein Problem ;-)