Seelentrösterchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Seelentrösterchen

Beitrag von Rapunzel »

Zum Jahresende habe ich noch eine Seife gesiedet, um das Neue Jahr zu begrüßen.
Es ist das bewährte 25er Rezept als Soleseife.
Beduftet ist sie mit dem PÖ Yuzu.

Bild
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Brycha »

Das ist ja eine interessante Marmorierung! Wie moderne Malerei.

Ich werde dieses Jahr keine neue Seife mehr sieden.... aber freue mich auch schon auf das nächste Jahr und die Seifen 2012!

LG Brycha
SeifenRuehrer

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von SeifenRuehrer »

Schööööööön . Und der Duft ist echt lecker. Bei mir hat er nur nicht all zu lange gehalten.
Netacari

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Netacari »

Oh die ist echt toll :smilie_girl_112:

warum werden meine soleseifen immer nur öhm grau :smilie_girl_004:

LG Netacari
cyralia

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von cyralia »

oooh, toll!
darf ich fragen wie du die marmorierung gemacht hast?
nehm mal an mit noch sehr flüssigem seifenleim... u dann?

lg, cyralia
Evangeline

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Evangeline »

Sehr schön! Und warum soll sie deine seele trösten?
Elke J.

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Elke J. »

Traumhaft schön. :D
PzychoPOPGrooved

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

zauberhaft ist sie :)
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von Rapunzel »

cyralia hat geschrieben: darf ich fragen wie du die marmorierung gemacht hast?
nehm mal an mit noch sehr flüssigem seifenleim... u dann?

lg, cyralia
Ja genau, ich habe den SL geteilt, verschieden eingefärbt und dann abwechselnd in die Blockform gegossen, aber nicht weiter marmoriert. So ähnlich wie beim Bleikugeln gießen, mal schaun was draus wird :smilie_girl_004:
Evangeline hat geschrieben:Sehr schön! Und warum soll sie deine seele trösten?
Na weil sie mal wieder gar nicht so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe :smilie_denk_10:
Die Farben sind trotz Gelphase zu hell und das Rosa (was eigentlich Rot werden sollte) muss sich vermehrt haben, denn so viel hatte ich gar nicht eingefärbt, wie sich da verteilt hat und überhaupt gefiel sie mir nach dem schneiden erst gar nicht :smilie_girl_004:

...aber der Duft ist himmlisch...@SeifenRuehrer: Ich bin immer recht großzügig mit dem Duft und nehme so 50g auf 1kg SL :red3:
Jedenfalls, immer wenn ich dies Seifchen jetzt anschaue muss ich lächeln,
weil es mich an meine "zu hohen" Erwartungen erinnert hat, deshalb ist es zum Seelentrösterchen geworden :e020:
emma-zoe

Re: Seelentrösterchen

Beitrag von emma-zoe »

Sehr schöne Marmorierung :smilie_girl_103:
Und den Duft mag ich auch sehr.
Antworten