Zwei auf einen Streich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
arwenabendstern

Zwei auf einen Streich

Beitrag von arwenabendstern »

Fürs Valentinswichteln und fürs Karnevalswichteln sollten nun 2 passende Seifen her. Ein Columswirl sollte es sein. Aber gleich 9 Stück von jeder Sorte - zuviel. Also habe ich erstmal eine kleine Menge Seifenleim für die Aufleger aus Rapsöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Palmöl und Schafsmilchpulver gemacht, mit Flüssigpigment Fuchsia bzw. mit Oxid schwarz gefärbrt und mit Babyrose beduftet. Aus der rosa Platte habe ich Herzen, aus der schwarzen Masken ausgestochen. Teil 2 wurde dann der Columswirl aus Kokosnussöl, Erdnussöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Mandelöl, Rizinusöl, Seide und
Edelsteimpulver, gefärbt mit verschieden Flüssigpigmenten, was aber durch das rötliche Edelsteinpulver nur bedingt funktioniert hat und beduftet mit Strawberry and Champagne
Bild
Bild
Bild
Bild
Karneval in Venedig
Bild
Bild
Valentina
Bild
LG
Marianne
Zuletzt geändert von arwenabendstern am Donnerstag 29. Dezember 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
starhaven

Re: Zwei auf einen Streich

Beitrag von starhaven »

Hi,
ich finde, die sind wunderschön geworden. Die Farbgebung ist genau mein Geschmack :e020:
Und die Aufleger erst! Klasse Seifchen!

Liebe Grüße, Bibi
soxe

Re: Zwei auf einen Streich

Beitrag von soxe »

Tolle Seifchen, wo gibt es denn die tolle Maske??? Ist das ein Plätzchen Ausstecher???
Ich mach meine Valentinseife nächste Woche, ist zu mindestens so geplant, ich dachte auch an ausgestochene Herzileins
Elke J.

Re: Zwei auf einen Streich

Beitrag von Elke J. »

Super gelungen, die Maske hätte ich auch gern gehabt für Karneval. :D
Ist das eine Form zum Kekse ausstechen?
arwenabendstern

Re: Zwei auf einen Streich

Beitrag von arwenabendstern »

Ja, das ist ein Plätzchenausstecher vom Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg. Ich sammel Ausstecher.
LG
Marianne
Cristi

Re: Zwei auf einen Streich

Beitrag von Cristi »

Tolle Seifen,
vor Allem die Maske ist klasse :sabber_2:
Antworten