Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenzwerg

Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Seifenzwerg »

Diese Zeit der Rauhnächte...nutze ich immer um aussergewöhnliche Seife zu sieden...
Tradition hat die Juchtenseife beim Zwerg
Bild
Bild

Beduftet mit Birkenteeröl, gefärbt mit dem maigrün, das ich an unserer Birke so liebe und die Banderole wird natürlich wieder aus der Rinde unserer Papierbirke
gefertigt werden...
Eine Saunaseife,die von vielen nicht verstanden wird, von Einigen heißgeliebt und erwartet wird...
In meiner Kombüse riecht es nach Räucherofen(;-)
Liebe Grüße vom zwerg
Zuletzt geändert von Seifenzwerg am Dienstag 27. Dezember 2011, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Madame

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Madame »

Ich seh nix - oder muß ich mir Brille besorgen?
Seifenzwerg

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Seifenzwerg »

jetzt besser??? :smilie_girl_004:
Regina
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Innsbruck

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Regina »

Die Beschreibung deiner Seife klingt ganz wunderbar, Frau Zwerg und in deiner Kombüse würde ich jetzt gerne schnuppern :smilie_happy_077:

Ein schönes Seifchen mit Charakter
Liebe Grüße
Regina
Benutzeravatar
pussycat
Beiträge: 460
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:56
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von pussycat »

Seifenzwerg ich liebe dein Birkenteeröl :sabber_2: , das riecht so schön rauchig. Zum Glück habe ich noch was davon. Die Seife sieht auch richtig toll aus. Magst du verraten was du so drin hast in der Seife *neugierigbinich*?
LG
pussycat
Seifenzwerg

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Seifenzwerg »

Klar...
ist ne Sole Seife mit 25er Rezept, gepimt mit etwas Babassu und Rizinus...
Hat zufällig jemand ein Datenblatt vom Birkenteeröl von Behawe?
ich würde auf dieser Privatseife die Allergene trotzdem gerne aufführen...
Zwerg
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Admin3 »

Aha, die Seife auf die ich jetzt so lange gewartet hab ist wieder in der Neuauflage!!! :mrgreen:
Tolles Seifchen ist Dir da wieder gelungen!
Seifenzwerg

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Seifenzwerg »

Liebe Rea,
es wird wieder so ein paar Stücke zur freien Verteilung geben :c041:
Also Brycha, ne nicht wer am besten die Schleimautobahn baut....
Wer aber glaubhaft bekunden kann, warum er so ne Teerseife braucht.....
5 gebe ich frei...
mehr dazu demnächst auf meinem Blog...
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Brycha »

Seifenzwerg hat geschrieben:Also Brycha, ne nicht wer am besten die Schleimautobahn baut....
Also wirklich, jetzt werde ich schon disqualifiziert, noch bevor ich richtig losgelegt habe!!!!
:dudu2: Das geht so aber nicht!

Zumal ich mir bei so einer außergewöhnlichen Seife sicher auch ungewöhnlich viel Mühe mit der Autobahn gegeben hätte :mrgreen: .

Liebe Grüße
Brycha
Seifenzwerg

Re: Seife aus den Rauhnächten-Juchtenseife vom zwerg

Beitrag von Seifenzwerg »

ja, das dachte ich mir........................
aber bedenke, die ganze Bude stinkt nach Lagerfeuer, wenn Du Dir das Stück sicherst :Friede:
Antworten