meine Weihnachtsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
cyralia

meine Weihnachtsseifen

Beitrag von cyralia »

so... ich riskiers auch mal mit dem bilder hochladen, ich hoff es funktioniert :mrgreen:

hab ja heuer zum ersten mal weihnachtsseifen gesiedet, keine ist so geworden wie ichs mir vorgestellt habe (was ja beim Seifen sieden öfter vorkommt...), aber ein paar waren immerhin so, dass ich mich getraut habe, sie zu verschenken ;-)

Die Erste ist meine Winternacht mit Olive, Raps, Palm und Kokos. Durch den Honig ist der Himmel leider eher olivgrün als blau geworden u die Form war zu klein für den Schneemann... naja, zu Weihnachten hab ich ne Blockform bekommen, nächstes Jahr wird also alles besser :smilie_happy_011:

Bild


Die Zweite ist nach ihrem Duft "Bratapfel" benannt, mit Kokos, Raps, Olive, Mandel, Avocado und Shea. nach dem Andicken gabs noch einen ordentlichen Schluck Ziegenmilch. ist trotzem relativ rasch fest geworden, die Marmorierung ist sich gerade noch ausgegangen ;-)

Bild
Bild

Die Dritte ist mein Schneemann auf Eisscholle, der Schneemann (oder was auch immer frau in der Figur sehen möchte ;-) ) ist eine Whipped, die Eisscholle bei der einen Hälfte eine OHP mit Raps, Olive, Kokos (meine drei Lieblingsöle beim Seife sieden :034: ) und Mandel,
die zweite eine (Blitzbeton-) CP mit Olive, Raps, Kokos, Palm und Rizinus, beide mit einem Schuss Schlagobers.
Alle drei duften nach Snow (mmmh). hab sie dann auch Jahreszeitgerecht mit ein paar Zweigen aus dem Garten verpackt.

Bild
Bild

lg, Cyralia
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Brycha »

Das Bilderhochladen hast du prima hinbekommen und die Seifen doch auch!

Deine Eisschollenseife finde ich klasse, aber die anderen sind ebenfalls sehr weihnachtlich. Nächstes Jahr will ich den Bratapfelduft auch mal testen... dieses Jahr gab es bei mir viel Weihrauch und Zimt, was ich wirklich sehr mag - aber Abwechslung muss auch mal sein und Bratapfel klingt ansprechend!

Liebe Grüße
Brycha
rani

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von rani »

sehr kreativ, am besten gefallen mir die Schneemannseifen, aber irgendwie krieg ich gerad auch Lust auf Bratapfel :D
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Admin3 »

Sind doch erstklassige Weihnachtsseifen geworden. Den Schneemann auf der Scholle find ich auch sehr schön geworden.
Mir geht´s wie Brycha, muss nächstes Jahr auch mal noch den Bratapfelduft austesten. Allerdings werden bei mir die Weihnachtsseifen schon spätestens zum Nikolaus verschenkt - jetzt nach Weihnachten mag sich in meinem Bekanntenkreis keiner mehr mit Zimt und Co. einseifen
Elke J.

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Elke J. »

Alles tolle Seifen, mein Favorit ist die Bratapfelseife. Die Marmorierung ist dir ja super gelungen. :D
cyralia

Re: meine Weihnachtsseifen

Beitrag von cyralia »

Danke für die lieben Komplimente!
den Bratapfelduft kann ich auf jeden fall sehr empfehlen - zum reinbeißen :e060:
Antworten