Gestern gesiedet

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Regina
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Innsbruck

Gestern gesiedet

Beitrag von Regina »

Also eine Weihnachtsseife, obwohl sie nicht besonders weihnachtlich aussieht.
Eine Kokos-Lemongras-Sole-Seife mit Kokosmilchpulver, der grüne Teil gefärbt mit Tonerde nicosiagrün, beduftet mit ÄÖ Lemongras, der weisse Teil ungefärbt und mit PÖ :red3: Pina Colada beduftet.
Eigentlich sollte es eine Schichtseife werden, aber wenn man ausnahmsweise mal will, dass der Leim schnell andickt, macht er das natürlich nicht :dudu2:
Bild
Liebe Grüße
Regina
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von lacky »

Schönes Seifchen...und ein Nadelwald im Schneesturm ist doch auch weihnachtlich, denn daran erinnert sie mich.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von mama-niki »

lacky hat geschrieben:Schönes Seifchen...und ein Nadelwald im Schneesturm ist doch auch weihnachtlich, denn daran erinnert sie mich.
Oder Weihnachten in der Karibik *hach*.
Regina, das ist ein feines Seifken - toll marmoriert und der Duft hört sich sehr lecker an.
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Regina
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Innsbruck

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von Regina »

lacky hat geschrieben:Schönes Seifchen...und ein Nadelwald im Schneesturm ist doch auch weihnachtlich, denn daran erinnert sie mich.
Ja, tatsächlich, wenn man davon absieht, dass der Nadelwald im Schneesturm nach Pina Colada und Lemongras riecht :coolgirl:

Weihnachten in der Karibik passt gut, Niki, und ich freue mich, dass sie euch gefällt.
Liebe Grüße
Regina
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von lacky »

Regina hat geschrieben: Ja, tatsächlich, wenn man davon absieht, dass der Nadelwald im Schneesturm nach Pina Colada und Lemongras riecht :coolgirl:

Weihnachten in der Karibik passt gut, Niki, und ich freue mich, dass sie euch gefällt.
Vielleicht ist das Wetter daran Schuld...6 Grad plus und Nieselregen...hätte lieber etwa Schnee.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von Waschkatze »

Hallo Regina,

feines Seifchen.
Das nicosia grün. Ist das Kremer Pigment?
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Joja

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von Joja »

Finde Deine Seife sehr schön. Muss doch nicht weihnachtlich sein.
Ich hoffe allerdings, Du hast nicht PÖ Pina Colada vom schnellen Shop genommen, das wurde bei mir braun.... grrrrrr !
Wilma

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von Wilma »

Die erste schöne Seife in diesem Jahr. Die Farben sind wirklich toll, dezent aber wirkungsvoll.

LG
Barb
Wilma

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von Wilma »

Pardon, die Seife wurde ja schon vorher gezeigt, ist mir glatt entgangen. :mrgreen:
marga

Re: Gestern gesiedet

Beitrag von marga »

Finde deine Seife auch sehr schön. Vor allem die zarte Marmorierung. Auch ich habe schon wie Joja das PÖ Pina Colada vom schnellen Shop verarbeitet. Bei mir wurde sie auch braun und der Duft war nicht sehr schön in der fertigen Seife. Sie roch nach allem möglichen aber nicht nach Kokos so wie in der Flasche.
Aber dein Seifchen finde ich wunderbar.
LG Marion
Antworten