Anfängergallerie :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

seifenfrosch

Anfängergallerie :-)

Beitrag von seifenfrosch »

ich zeige hier einfach mal meine ersten versuche.
dank eurer hilfe hat es recht gut geklappt und evtl kann ich den anderen neuen ja
etwas mut machen :-)

erste seife gelphase
Bild
als fertige seife
Bild

meine zweite ( mit den restebubles aus der ersten
Bild
als fertige seife
Bild
Bild

und meine honigseife von heute
Bild

lg
stine
misslonely

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von misslonely »

sehr schön, sind dir super gelungen
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von mini »

Also ich denke, bei diesen "Anfängerseifen" dürfen wir gespannt sein, was wir in Zukunft noch von dir zu sehen bekommen!!! :sabber_2:
Die sind wirklich superschön geworden.
Liebe Grüße Claudia
seifenfrosch

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von seifenfrosch »

so,erstmal fröhliche weihnachten euch allen :-)

damit auch keiner behauptet ich frage immer nur doof und zeige nie was, hier mal wieder ein bild :smilie_girl_103:
ich muss mich ja ranhalten um bis weihnachten 365 stk.zu schaffen, loooool

ich habe mal eine kaffeeseife versucht

250 kokos
250 palm
250 olive
250 raps
30 bienenwachs
30 sheabutter

wasser NaOH laut seifenrechner

ich wollte uuuunbedingt eine mamorierte seife, also musste ich alles halbieren und zweimal anrühren
( zum schluss den leim teilen wäre einfacher gewesen, aber ging ja nicht, weil die lauge ja schon im kaffe eingerührt wurde

also, eine hälfte des fettes mit kaffeelauge angerührt, die andere hälfte der fette mit titandioxydlauge
in den kaffeeleim habe ich noch ca 15ml vanille PÖ eingerührt.
ich habe das PÖ nur in den dunklen leim gerührt, weil vanille PÖ die seife etwas dunkler färbt

also erst den hellen leim in die form, dann den dunklen angerührt und obendrauf geschüttet.
danach das ganze in der form wie beim marmorkuchen mit der gabel spiralförmig vermischt.

nun habe ich sie schlafengelegt und freue mich auf das morgige anschneiden
ich finde sie sieht legger aus *yamyam*

Bild

kölsche grüße von der stine
NikiTi

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von NikiTi »

Wenn das deien Anfängerstücke sind dann Hut ab!!! Bin ja schon auf deine "Marmokuchenkaffeeseife" gespannt
Elke J.

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von Elke J. »

Auf diese Seife bin ich auch gespannt. Die sieht in der Form schon so toll aus. :D
seifenfrosch

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von seifenfrosch »

Elke J. hat geschrieben:Auf diese Seife bin ich auch gespannt. Die sieht in der Form schon so toll aus. :D

liebe elke, nur für dich, lach :-)
Bild

ich finde sie sooooo schön :-)

lg
stine
Elke J.

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von Elke J. »

ich finde sie sooooo schön :-)

lg
stine


Ist sie auch :D :D :D
seifenfrosch

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von seifenfrosch »

so, weiter gehts :-)

sagt mal, träumt ihr auch von seife ?

hier wieder eine neue, ich bin mal ganz kreativ und nenne sie "purple rain", :g040:
ok, klingt evtl etwas hochgestochen, aber "seife mit lila flecken" war auch keine alternative, lach

Bild

Bild

und in der zeit wo ich keine seife siede, mache ich mir anderweitig gedanken um die seife :red3:
ich habe mich mal an banderolen versucht.
entweder ist meine seife zu flach, oder banderolen zu breit :-)

Bild

heute und morgen mache ich keine, versprochen
aber am freitag fahre ich nach remscheid und seife bis der arzt kommt *freuwieblöde*

lg
stine :-)
rani

Re: Anfängergallerie :-)

Beitrag von rani »

Deine Vanilleseife sieht zum Anbeißen aus :sabber_2:
und die Purple rain, na ja, nicht böse sein, aber auf den Fotos sieht sie für mich nach Eingeweiden oder Darmwindungen aus *lach* - wäre doch ne super Anwärterin für den Ugly Soap Contest :c015:
Antworten