Feuerwerk

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Antworten
syra

Feuerwerk

Beitrag von syra » Freitag 23. Dezember 2011, 11:33

Ein Jahresabschlussseifchen sollte es werden. Leider gab es sehr schnell andickenden Seifenleim und die Marmorierung konnte nicht so vorgenommen werden wie gewollt. Die Farben haben sich leider auch nicht so ganz entwickelt, wie ich es gehofft hatte.

Die ganze Geschichte kann auf meinem Blog nachgelesen werden. Hier nun die Fotos, die in einer Galerie gehören:

kurz vom dem Schlafengehen
[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

nach dem aufwecken
[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

angeschnitten
[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us
[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Das Rezept
23,36 % Kokosöl
23,36 % Palmöl
23,36 %Mandelöl
14,95 % Straußenfett
9,35 % Walnußöl
5,61 % Rizinusöl

PÖ Snow von Gracefruit
ÜF 11 %
gefärbt mit verschiedenen Seifenfarben

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27124
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Feuerwerk

Beitrag von Rea » Freitag 23. Dezember 2011, 11:37

Oh ist die schön bunt und trotzdem nicht zuviel Farbe für meinen Geschmack, genau richtig!!! :smilie_girl_112:
Ich liebe den Duft "Snow" wirklich sehr und habe ihn jetzt auch schon in zwei Seifen versenkt...

Benutzeravatar
yddet
Beiträge: 1962
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:30
Wohnort: Wien /Österreich

Re: Feuerwerk

Beitrag von yddet » Freitag 23. Dezember 2011, 11:46

für mich sieht sie total nach Feuerwerk aus, besser gehts nicht :sabber_2:

Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 1702
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk

Beitrag von mama-niki » Freitag 23. Dezember 2011, 12:37

Herrlich! So trist wie das z.Z. draußen ist, kommt die genau richtig!
Du siedest gerne in Gemeinschaft? Dann schau mal hier: Virtuell Gruppensieden kannst du bei den Interaktiven Themenseifen oder in den Workshops. Oder du schaust mal bei einem Siedertreffen vorbei.

Cristi

Re: Feuerwerk

Beitrag von Cristi » Freitag 23. Dezember 2011, 13:14

Sooo klasse sieht sie aus... :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Da möchte ich doch gern mal ein Stück stibitzen :c015:

Benutzeravatar
Anniehall
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:37
.: Forumsinventar
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Feuerwerk

Beitrag von Anniehall » Freitag 23. Dezember 2011, 14:24

Diese Veränderung von pink nach grün find ich schon krass. Aber trotzdem (oder grad deshalb?) ist sie superschön geworden.
Liebe Grüße,
Annie

Ungeliebte Seifen könnt ihr hier entsorgen

Benutzeravatar
Elke J.
Beiträge: 3243
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:14
.: Stammsiederin
Wohnort: Niedersachsen

Re: Feuerwerk

Beitrag von Elke J. » Sonntag 25. Dezember 2011, 21:42

:smilie_happy_077:
Ich liebe bunte Seifen. Sie ist sehr schön geworden. :D
Mit Straußenfett? Das kenne ich noch garnicht.
Lieben Gruß
Elke :-)
.......wünsche einen guten Seifenleim.....

Das ist der link zu meinem Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&start=10

syra

Re: Feuerwerk

Beitrag von syra » Montag 26. Dezember 2011, 20:01

Cristi hat geschrieben:Sooo klasse sieht sie aus... :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Da möchte ich doch gern mal ein Stück stibitzen :c015:

Ein Stück ist schon beiseite gelegt...

@all
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste