Sole, Seide und...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sole, Seide und...

Beitrag von mini »

...Stearin sind in dieser Seife drin.
Natürlich nicht nur, außerdem noch 300 Reiskeim, 250 Kokos, 100 Schmalz, 100 Erdnuss, 30 Stearin und 30 Rizinus.
Die Lauge hab ich mit gesättigter Sole angerührt und 2 gr. Seide drin aufgelöst.
Farbe ist keine drin (davon hab ich jetzt genug gehabt) und eigentlich wollte ich eine weiße Seife haben, oder zumindest keine die die Farbe von Bauernbutter hat. Aber die Farbe des Reiskeimöl lässt sich von der Sole anscheinend nicht so leicht vertreiben wie die Seifenfarben. :a025:
Beduftet ist sie mit Out on a Limb (ich liebe diesen Duft)

Leider krieg ich das mit dem stempeln einfach nicht hin.
Bild
Liebe Grüße Claudia
Nachteule

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von Nachteule »

Aha, bei dir kann man wenigstens den Stempel erkennen. :smilie_girl_022:

Du machst aber auch immer schöne Seifen.
Nach all den Bunten mal wieder eine Einfarbige zu sehen, ist schon toll.
Ich hab noch geröstetes Sesamöl hier, auf die Farbe in der Seife bin ich gespannt.
Wenn deine schon bei Reiskeim nach Caramell aussieht.
krexi4

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von krexi4 »

Boahhh sieht die schön aus mini - zum Reinbeißen :sabber_2: Deinen Stempel finde ich jetzt aber doch gelungen und schön, weiss gar nicht, was Du zu meckern hast :smilie_girl_103: Wie riecht den dieser Duft, kann mir gar nichts darunter vorstellen.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von mini »

Dank euch!
Ich mag sie ja eh, hatte halt nur die Hoffnung eine hellere Seife zu bekommen.
Auf die Seife mit gerösteten Sesamöl bin ich gespannt. Auch ob man es rausriecht.

Out on a Limb riecht...hm...ganz schwer zu beschreiben. Sehr speziell. Die Duftbeschreibung sagt, nach Orange und Limone, Kräutern, Musk und auch etwas Vanille.
Musk stimmt eindeutig, Kräuter auch, aber bei Vanille und Orange/Limone da tu ich mir schwer, das kann ich jetzt nicht wirklich rausriechen.
Aber ich mag diesen Duft sehr und er ist auch total unproblematisch zum verarbeiten. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
PJen

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von PJen »

WUNDERSCHÖN!
syra

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von syra »

Oh ja, wunderschön! Das muss ich auch sagen. Und das Rezept liest sich toll.l Das muss ich mal nachsieden wenn ich darf.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von Brycha »

Wieder eine Seife zum Schwärmen, Mini. Wunderschön! Auch der Stempel!!!

Liebe Grüße
Brycha
Anniehall

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von Anniehall »

Ich weiß nicht, was du an dem Stempel zu meckern hast - total schön und sehr stimmig zur Seife. Überhaupt... tolles Topping, schöne Farbe, halt ne mini-Seife :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von Silcasa »

Wieder mal ganz toll, Mini! Ich mag auch die Butter-Farbe! Und der Stempel ist mir sofort ins Auge gefallen!
Liebe Grüße,
Silke
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Sole, Seide und...

Beitrag von minnie may »

Einfach nur schön! :sabber_2:
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Antworten