Herrenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Fjäril

Herrenseife

Beitrag von Fjäril »

Diese Seife habe ich gemeinsam mit einer Freundin gesiedet. Anlass war die Hochzeit ihrer Mutter, und diese Seife war für die Herren unter den Gästen.

Herrenseife
Bild Bild
Die Jasminblüten im Topping sahen zwar schön aus, sind für's benutzen aber eher ungeeignet. Das Rezept war ein leicht abgewandeltes 25er, nix spektakuläres, zart beduftet mit ätherischen Ölen, leicht gefärbt mit Lebensmittelfarbe und grüner Tonerde.

Ich habe hier noch fast gar keine Seife gezeigt, eine Schande, oder? Diese Fotos geben einen tollen Einstieg!

Fjäril
Nachteule

Re: Herrenseife

Beitrag von Nachteule »

Na, das Grün ist ja wieder mal gelungen, ich mag doch grüne Seifen.
Die Farbkombi ist sehr schön, Topping ist auch toll geworden.

Nur die Blümchen sind nicht mein Fall, bin leider kein großer Blumenfreund. :e020:
Würde mir mein Mann Blumen mitbringen, würd ich ihn fragen was er angestellt hat.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Herrenseife

Beitrag von mini »

Wow schön!!!
Die Farbe ist toll, wonach duftet sie denn?
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Herrenseife

Beitrag von Brycha »

Ich finde die zarte Farbe auch sehr gelungen. Eine Seife mit Jasminblüten habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Auch wenn es unpraktisch ist - sieht niedlich aus!

Liebe Grüße
Brycha
Benutzeravatar
Silcasa
Beiträge: 1180
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 10:37
Wohnort: Dortmund

Re: Herrenseife

Beitrag von Silcasa »

Fjäril deine Seife gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße,
Silke
Fjäril

Re: Herrenseife

Beitrag von Fjäril »

Der Duft ist eine Mischung aus ätherischen Ölen, ich glaube Basilikum, was holziges und ein wenig Lemongras. Also schon sehr grün.

Danke für euer Lob!
cupper

Re: Herrenseife

Beitrag von cupper »

Jetzt bräuchten wir noch einen Dufttreath passend dazu damit wir die tollen Düfte schnuppern können...ich mag die Herrendüfte so gern....und die Pastellfarbe paßt dazu
Antworten