schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

cupper

schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von cupper »

nun bin ich im Trichterwahn...

hab sie gerade ausgeformt und geschnitten....
es ist das Standardrezept mit kakaobutter von Claudia,eingefärbt mit Titanoxid und schwarzer Tonerde,das war mir nicht dunkel genug,somit habe ich noch schwarzes Eisenoxid dazugegeben...in einer tiefen Schale mit 2 Trichtern gearbeitet

Bild

Bild

Bild

die Aufnahmen sind jetzt mit Blitz in der Küche aufgenommen...ich werde sie noch mal draußen bei Tageslicht fotografieren
gurkenprinzessin

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von gurkenprinzessin »

Tolle Mamorierung hast du da hinbekommen.
dost

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von dost »

boah, die ist aber schööön…
Julia

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von Julia »

Die Marmorierung erinnert mich an eine bestimmte Maltechnik .. Aquarell vielleicht *grübel ... ich finde, der Eindruck wird durch den Wellenschnitt sogar noch verstärkt.
Cupper, als hättest du ein Bild genommen und es in kleinere Stücke geschippelt. Wenn ich es nicht besser wüsste und es auch nicht viel zu schade wäre, könnte ich mir deine Seifchen durchaus als gerahmte Stücke an der Wand vorstellen :D
Eine ganz tolle Marmorierung ist dir da gelungen :sabber_2: .
Anniehall

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von Anniehall »

Eigentlich steh ich mit dem Trichtern ja auf Kriegsfuß, aber wenn ich deine Seifen seh, muss ich es doch nochmal versuchen.
Echt toll geworden.
Kate

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von Kate »

Die Seife sieht ja hammermäßig aus! Mich erinnert sie auch an ein Gemälde oder diesen klassischen italienischen Marmor.

Blutet die schwarze Farbe aus? Hab mich noch nie an schwarz herangetraut, weil ich den grauen Schaum fürchte.

LG
Kate
soapmum

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von soapmum »

Tolles Seifchen :smilie_girl_103: und mit diesem Wellenschnitt kommt es gut zur Geltung :sabber_2:
elimis

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von elimis »

Sehr schön Cupper, ich war heuer in der Toskana und hab mir natürlich auch angesehen wie Carrara-Marmor abgebaut wird. Deine Seifenstückln wären durchaus als Logo angebracht, sehen echt aus wie Marmor.

Da fällt mir ein, dass ich unbedingt auch wieder eine Trichterseife machen muss, ich machs immer im Block und das Aufschneiden ist soooo interessant, weil jedes Stückl anders aussieht.

LG Elisabeth
syra

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von syra »

Sehr schön geworden! Ich glaube, ich muss mich doch einmal ans Trichtern machen.
schaumzwerg

Re: schwarz-weiße Trichterseife "African Tea"

Beitrag von schaumzwerg »

Die gefällt mir wirklich gut! Schwarz-Weiß hat was :-)

LG
Eva
Antworten