Waterlilly und Honeywash

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Kate

Waterlilly und Honeywash

Beitrag von Kate »

Ich habe vor zwei Wochen auch mal wieder neue Seifen gesiedet, um meine neuen PÖs auszuprobieren.

Da ich von euch wusste, dass das PÖ Water Lilly ziemlich Probleme machen kann, habe ich bei der ersten Seife mit erhöhter Wassermenge gearbeitet und das PÖ mit etwas Jojoba angerührt. So wars ganz brav und ließ sich super in Einzelformen füllen. Ich finde den Duft sooo klasse, das wird wohl einer meiner Lieblinge. Achso, verwendet habe ich Reisöl, Kokos, Palm, Olive, Kakaobutter, Mandel und ein wenig Rizinus und Jojobaöl. Evangeline müsste eine der Formen eigentlich wiedererkennen :e020:

Bild


Danach habe ich eine Honigseife gesiedet, passend im Bienentray und beduftet mit Honey Wash, dessen Duft mir auch sehr gut gefällt. Hier habe ich Kokos, Erdnußöl, Olive, Palm, Kakaobutter und Bienenwachs verseift. Den Honig hatte ich mir extra rausgestellt, wollte ihn am Ende in den SL geben. Ja, das fiel mir dann wieder ein, als ich die Seife in der Form hatte :red3: Egal, sie duftet trotzdem toll und das mit dem Honig versuch ich das nächste Mal :smilie_girl_022:

Bild


Und bitte entschuldigt die miese Fotoqualität...

LG
Kate
Christin

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von Christin »

Sehr schön. Die gefallen mir alle sehr gut.
Und die Vergesslichkeit mancher Zutaten, von alleine in den SL zu hüpfen, das kennen bestimmt so einige hier. :a050:
Mir gefallen die einfachen zarten Farben bei Motiv-Einzelstücken immer besonders.
Fjäril

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von Fjäril »

Die pastelligen Farben gefallen mir gut. Hast du gefärbt?
Kate

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von Kate »

Die Honigseife ist komplett ungefärbt, aber ich habe gelbes Bienenwachs genommen, das hat bestimmt zu dem zarten Gelb beigetragen.

Für die Waterlilly habe ich pfirsichfarbene Flüssigfarbe benutzt.
arwenabendstern

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von arwenabendstern »

Waterlily riecht genial und mit erhöhter Wassermenge und mehr flüssigen Ölen kann man es auch gut verseifen. Was für eine Farbe hast du verwendet? Die passt m.E. wunderbar zu diesem PÖ. Bleibt Honey Wash so hell oder dunkelt es nach?
LG
Marianne
syra

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von syra »

Waterlilly gefällt mir ausgesprochen gut! Die Farbe passe genial und der Duft ist ausgesprochen HHHHMMMMMM.....
Elke J.

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von Elke J. »

Schöne Seifen. Du hast so schöne Formen. Ich mag den Duft Waterlilly sehr. :D :D :D
Kate

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von Kate »

Danke auch allen. Ich freue mich sehr, dass euch die Seifen gefallen, weil ich auch ein bisschen stolz bin, dass es inzwischen halbwegs so wird, wie ich es mir vorstelle :e020:

Die Farbe für die Water Lilly hab ich im USA-Urlaub in einem kleinen Laden in Berkeley gekauft. Ich hätte noch mehr mitnehmen sollen, die lässt sich nämlich super verarbeiten... Und die Formen hab ich mir von Gutscheinen gekauft, die ich zum Geburtstag bekommen haben. Ich glaube, ich werde ein Fan von Einzelformen.
soapmum

Re: Waterlilly und Honeywash

Beitrag von soapmum »

Super deine Seifchen :f010: Ich habe hier auch noch Honeywash stehen. Muss ich unbedingt mal verarbeiten. :) Ja die zarten Farben finde ich auch prima.
Antworten