ziegenfett

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

ziegenfett

Beitrag von christel »

Bild

und hier meine seife mit ziegenfett, dank an die spenderin :smilie_happy_077: beduftet hab ich sie mit snow von gracefruit, riecht lecker :sabber_2: , die einleger sind aus selbstgemachter ts-seife, die ich glaub nimmer machen werde
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: ziegenfett

Beitrag von Admin3 »

Sieht ja klasse aus. Wieso willst Du keine TS mehr machen?
(ich hab´s noch gar nicht versucht)
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: ziegenfett

Beitrag von christel »

Rea hat geschrieben:Sieht ja klasse aus. Wieso willst Du keine TS mehr machen?
(ich hab´s noch gar nicht versucht)
meine wurde leider ned so schön klar :a025: und billig isses auch ned, mußte weingeist aus der apo nehmen, hatte nix anderes da, wobei die gekaufte ja auch ned grad billig is, 250gr. 7,00€
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: ziegenfett

Beitrag von Admin3 »

Die gekaufte Glycerinseife lässt sich aber nicht in einer normalen Naturseife verarbeiten, oder?
Hatte bei den Glycerinseifen immer das Problem dass sie an der Luft schnell schwitzen und seither mache ich da nichts mehr (war sowieso nur eine Bastelei mit meiner kleinen Tochter)
Anniehall

Re: ziegenfett

Beitrag von Anniehall »

Die sieht echt hübsch aus, Christel.

Auf ne TS hab ich irgendwie auch nicht wirklich Lust und hatte mal dran gedacht ein bisschen zu schummeln und gekaufte in Seife zu versenken. Wäre schade, wenn das nicht geht.
schaumzwerg

Re: ziegenfett

Beitrag von schaumzwerg »

Rea hat geschrieben: Hatte bei den Glycerinseifen immer das Problem dass sie an der Luft schnell schwitzen und seither mache ich da nichts mehr (war sowieso nur eine Bastelei mit meiner kleinen Tochter)

Das mit dem Schwitzen bei TS-Seifen kenne ich von meinen Soaprocks. Ich habe dann mal den Finger abgeschleckt und es schmeckte süß. Von daher dachte ich, dass das was da ausschwitzt Glycerin sein müsste.
Dörte

Re: ziegenfett

Beitrag von Dörte »

sieht so gut aus und waschen wird sie bestimmt auch toll, mindestens so schön wie die Ziegenmilch. Ist schon klasse, was Frau alles zu Seife machen kann.

liebe Grüße
Dörte
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 736
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: ziegenfett

Beitrag von christel »

Rea hat geschrieben:Die gekaufte Glycerinseife lässt sich aber nicht in einer normalen Naturseife verarbeiten, oder?
Hatte bei den Glycerinseifen immer das Problem dass sie an der Luft schnell schwitzen und seither mache ich da nichts mehr (war sowieso nur eine Bastelei mit meiner kleinen Tochter)
man kann gekaufte glyzerinseife in normaler naturseife verwenden, als einleger oder so geht das, die grünen und gelben einleger hab ich mit gekaufter und eigener glyzerinseife gemischt, ging prima :D
marinasoap

Re: ziegenfett

Beitrag von marinasoap »

Sieht aus wie Cassata, zum anbeißen.
Nachteule

Re: ziegenfett

Beitrag von Nachteule »

Dann hab ich auf deinen Bildern doch richtig geguckt.
Die Seife vom 18.12., das ist sie !!!

Was für ein schönes WEISS, das gibt genug Kontrast zu deinen Einlegern.
Ich hoffe doch, dass nichts gemüffelt hat, nichts ist schlimmer, als wenn dir der Bock vor der Nase tanzt.
Die Seife gefällt mir sehr, das sagt Heike, die mit BUNT immer noch auf Kriegsfuß steht,
weils nie so wird, wie sie das will !!! :girlbeleidigt:
Antworten