Meine Elefantenherzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke J.

Meine Elefantenherzseife

Beitrag von Elke J. »

Meine Elefantenherz Geschichte
Habe einen Block TS gesiedet, der dann doch nicht so transparent war wie ich ihn haben wollte.
Dabei ist mir aufgefallen wie schön man die TS in eine Naturseife einbetten kann.
Das probier´s du auch mal, habe ich mir gedacht. Mal wieder eine Seife für die Seifengalerie herstellen und sich lobhudeln lassen. Gute Idee!!

Das Thema war Elefantenherz
Erst mal an das Topping: Mithilfe einer Pralinenform habe ich kleine Herzchen hergestellt,
die TS in Scheiben geschnitten, und jeweils ein Herz und einen Elefanten ausgestochen.
Musste die Förmchen immer wieder mit einer Zange in Form bringen, TS ist fester wie Teig.
Nun habe ich Teilchen für Teilchen mit ein wenig Wasser aneinander gereiht. Elefant zu Elefant und Herz zu Herz.  Seife gesiedet (Ein Teil weiß, ein Teil gelb eingefärbt), und in eine Form gegeben. Unten weiß und oben Gelb
Meine aneinandergereihten Elefanten und die aneinandergereihten Herzchen in den Leim gegeben. Zum Schuss die Herzchen aus der Pralinenform oben drauf und isoliert. 


Ich muss es ein wenig spannend machen.

Nach einem Tag aufgeschnitten und ????

Fortsetzung folgt.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von Brycha »

WANN folgt die Fortsetzung???? Jetzt bin ich aber neugierig!

LG Brycha
Elke J.

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von Elke J. »

Von aussen sieht doch toll aus !?

Bild

Ich schneide den Block auf, und was sehe ich da? Der Elefant steht auf dem Kopf. :p020:

Bild

Ohne Worte
Bild
Zuletzt geändert von Elke J. am Sonntag 18. Dezember 2011, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von Brycha »

Total niedlich. Da hat sich die Fummelei gelohnt!

Liebe Grüße
Brycha
Nyalkada

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von Nyalkada »

Ich find sie auch klasse! Die Farben passen toll zusammen, und die Form der Einleger ist auch total schön:

Du musst ja nicht dazu sagen, die Elefanten wären falsch rum:
Sie es einfach mal so: die sind richtig rum, und die Herzen sind im Boden eingelassen, damit man die Seife gut zum Trocken aufstellen kann! ;-)

Liebe Grüße,
Nika
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von christel »

sieht aber trotzdem toll aus und der elefant muss einfach so stehn :D
PJen

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von PJen »

Ich find die Idee sehr sehr cool! Ist dir gut gelungen!
rani

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von rani »

oh sind die süß! :smilie_girl_022: muss mir gleich Transparentseifeauf meine Liste schreiben.
dost

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von dost »

Ich sehe das so: Die Seife liegt ja dann auch auf der flachen Seite in der Seifenschale. Man legt sie doch dann sicher so hin, dass der Elefant "richtig rum" ist. Und dann: Ta-Daah! sind die Herzen genau an der richtigen Stelle, nämlich zum Betrachter/Händewäscher hin – ein Bonustrack! ich finde sie klasse und seeehr niedlich so wie sie ist.

liebe Grüße dost
Elke87

Re: Meine Elefantenherzseife

Beitrag von Elke87 »

Wie niedlich! :sabber1:
Ich finde es auch nicht schlimm, dass das Topping zu Füßen des Elefanten liegt.
Antworten