Vanilleschaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
marinasoap

Vanilleschaf

Beitrag von marinasoap »

Mein Vanilleschaf,
Olive, Raps, Kokos, Palm, Sheabutter, Schafmilchjoghurt, Tonerde.
Extrem nachgedunkelt, Sodaasche, aber ein Traum im Duft und der Pflege.
Bild
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Vanilleschaf

Beitrag von Waschkatze »

Lecker! Ich liebe Vanille. Duft von GF?

Dein Spruch ist ja Extraklasse. Den merk ich mir. Moralisch flexibel :c041:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
marinasoap

Re: Vanilleschaf

Beitrag von marinasoap »

Nee, der Duft ist vom schnellen Shop, Beh....
Und der Spruch ist von einer Karte, ich fand den so klasse.
LG Marinasoap
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Vanilleschaf

Beitrag von minnie may »

sehr schön! Die Farben sehen aus wie gewollt!

Womit hast Du denn marmoriert? oder hast Du nur mit unbeduftetem/bedufteten Leim marmoriert? welches PÖ wars denn genau? wir dürfen hier ja Namen und shops nennen, die PÖ-Namen durften wir ja auch im alten NSF posten.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
SeifenRuehrer

Re: Vanilleschaf

Beitrag von SeifenRuehrer »

Sehr schön. Ich liebe Vanille auch. Hab mit diesem Duft aber nicht wirklich Glück. Habe erst 2 mal einen Vanilleduft verseift und beide Male hat sich der Seifenleim getrennt. :u075:
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Vanilleschaf

Beitrag von jutsch »

Die ist ja toll, in der Zusammensetzung und von der Optik wie Schokobrownies. :sabber_2:
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
sigridzet

Re: Vanilleschaf

Beitrag von sigridzet »

eine schöne Seife

Sylvie, wenn du gern Vanilledüfte magst, jedoch Pech hattest.

Es gibt ein PÖ - Vanilla Bean von Mac Soapy - Es ist gut zu verarbeiten ist. Es zieht etwas an, läßt sich aber gut händeln und es verfärbt auch nicht.
marinasoap

Re: Vanilleschaf

Beitrag von marinasoap »

@ minnie may, der Duft ist Vanille von Behawe, und marmoriert hab ich wie du schon schreibst, unbeduftet und beduftet, und mit etwas oranger Tonerde , von der sieht man aber nix. Ich hab mich zwar erst über meine dämlichkeit wegen dem verfärben geärgert, aber im nachhinein bin ich recht glücklich darüber. Nur werde ich sie so kein 2. mal mehr hinbekommen.
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2357
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Vanilleschaf

Beitrag von minnie may »

ah, könntest Du nach 2 Wochen oder so nochmal posten, ob sich die Verfärbung durch das PÖ verändert hat? Ich hab nämlich mit dem PÖ Vanilla Wood von behawe die Erfahrung machen dürfen, dass das selbst in die Marmorierung mit unbedufteten mit Tio geweißelten Seifenleim hinein verfärbt hat.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
marinasoap

Re: Vanilleschaf

Beitrag von marinasoap »

Vanilleschaf ist im Oktober gesiedet, sie ist innerhalb 1 Woche dunkler geworden. So wie auf dem Foto ist sie seitdem. Da tut sich auch nix mehr.
Antworten