Eure allerersten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Anniehall

Eure allerersten Seifen

Beitrag von Anniehall »

Mir schwirrt dieser Gedanke schon seit ein paar Tagen im Kopf rum. Ich würde so gerne mal eure allerersten Seifen sehen - vielleicht ja auch welche von den ganz "alten Hasen". Ich war mir nicht sicher, ob ihr Interesse daran habt, aber angeregt durch Sulas Thread "Wie seid ihr zum Seife sieden gekommen" dachte ich, das passt doch jetzt.

Meine allererste vom 16.06.11 - nach dem 25er-Rezept, mit Petersilie
Bild

Also, zeigt sie her, eure Erstlinge :girlfernglas:
Zuletzt geändert von Anniehall am Donnerstag 12. November 2015, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
ylloreah

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von ylloreah »

Nun denn, meine erste Seife: 25%-Rezept, gefärbt mit flüssiger roter Lebensmittelfarbe
gesiedet im April 2007.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von mini »

Also eure ersten Seifen sind ja wirklich superschön. Da kann meine nicht mithalten :smilie_girl_004:
Bild

Gesiedet hab ich sie auf den Tag genau vor zwei Jahren :mrgreen:

War das Grundrezept, gefärbt mit oranger Lebensmittelfarbe, die schön beige wurde. Beduftet hab ich mit ÄÖ Orange.
Ich dachte, das kann ja nicht sein, daß der Duft in der Seife verschwindet und hab versucht mit getrockneter Orangenschale zu fixieren. Tja es ist beim Versuch geblieben. Geduftet hat sich nach nix, gewaschen und geschäumt hat sie toll und ich war stolz wie Oskar. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Anniehall

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von Anniehall »

Ylloreah, wie süß! Und gleich die erste so toll aufgehübscht.

Mini, das ist schon ein tolles Bild - deine erste neben deiner Peter Pan. Da liegen doch tatsächlich Welten zwischen :e020:
SeifenRuehrer

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von SeifenRuehrer »

Gesiedet hab ich sie auf den Tag genau vor zwei Jahren :mrgreen:

War das Grundrezept, gefärbt mit oranger Lebensmittelfarbe, die schön beige wurde. Beduftet hab ich mit ÄÖ Orange.
Ich dachte, das kann ja nicht sein, daß der Duft in der Seife verschwindet und hab versucht mit getrockneter Orangenschale zu fixieren. Tja es ist beim Versuch geblieben. Geduftet hat sich nach nix, gewaschen und geschäumt hat sie toll und ich war stolz wie Oskar. :smilie_happy_076:[/quote]Meine allererste Seife war eine Haarseife. Leider habe ich damals kein Foto gemacht.
Erst ab der 3.oder 4.Seife habe ich angefangen sie zu bildlich festzuhalten. Ich hoffe das geht auch.

Es war meine erster und bisher einziger Versuch einer Trichterseife. Ich fand sie wunderschön. Gesiedet habe ich sie am 19.11.2009

Bild
Cinderella

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von Cinderella »

Na dann will ich mal als "alter Hase"nochmal mein hässliches Entlein rausholen!

GOTT war die hässlich-ein bisel heiss geworden-ein biiiiisschen :c041:

Vier Jahre ist es her:

Bild

Bild
Anniehall

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von Anniehall »

Wie schön, dass ihr mitmacht :connie_5:

Sylvie, auch wenn es nicht die erste war, ich find es total mutig so früh schon so viel zu experimentieren. Und schön find ich sie auch.

Nadja, wenn du das zweite Foto nicht eingestellt hättest, hätte ich nicht verstanden, warum du sie nicht toll findest :mrgreen:
Cinderella

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von Cinderella »

Anniehall hat geschrieben:Nadja, wenn du das zweite Foto nicht eingestellt hättest, hätte ich nicht verstanden, warum du sie nicht toll findest :mrgreen:
:c041: :c041: :c041: :c041:
cupper

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von cupper »

wollt Ihr sie wiiiiirklich seeeeehenn???? :c041: hier ,aber nicht lachen..mußt du hier gucken

:d025:
Cinderella

Re: Eure allerersten Seifen

Beitrag von Cinderella »

Ich finde keine erste Cupper?
Antworten