"Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kanya

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Kanya »

Hallo ihr alle,

es ist einfach nur toll, was für kreative Seifenideen ihr uns hier zeigt! Gerade Leute, die wie ich erst jetzt mit dem Seife sieden anfangen, sind diese Threads eine Fundgrube zum Staunen und zum sich inspirieren lassen. Ich kann es somit kaum mehr erwarten, endlich selbst anzufangen.
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Loriot Hommage 2016

Beitrag von alprinceton »

Im Mai '16 versammelten sich ein paar loriotbegeisterte Siederinnen zu einer
Themenseife Loriot

Hier sind die Ergebnisse:

Alprinceton: Der Anzugkauf
Bild

corinna: Das Bild hängt schief
Bild


Keksli: Die Weinprobe
Bild

Linaria: Die Steinlaus
Bild

Brycha: Das Jodeldiplom
Bild

Dina: Weihnachten bei Hoppenstedts
Bild

Für Infos und Eure Kommentare klickt bitte die jeweiligen Threads an, da dieses Schaufenster nur zum Gucken ist. :e020:
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

8°Ost Klimahaus - Themenseife

Beitrag von alprinceton »

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Varnayrah »

Themenseife "Unter dem Meer"


Die Tiefsee von Cycas:
Bild
Dunkel und geheimnisvoll , nur in die oberen Schichten dringt noch ein Hauch Sonnenlicht und lässt das Meeresblau aufleuchten. Je weiter man nach unten vordringt, desto schwärzer wird es, jedoch sieht man hier und da ein wenig Biolumineszens aufblitzen. Ebenso der Duft - unaufdringlich, fast flüchtig wie das kurze Leuchten, ein wenig salzig, frisch und sauber.
Dazu gab es einen niedlichen Anker als Armband/Hanlskette. Was mich an dieser Seife besonders fasziniert, ist der uglaublich detaillierte Stempel von einem Anglerfisch und diese "Aufblitzer" von Lumigreen in der dunklen Seife.

Das Polarmeer von Ulli674:
Bild
Kalt und abweisend in kristallklaren Farben, doch wer genauer hinsieht, merkt, dass das kalte Wasser vor Leben wimmelt. Der Himmel ist weiß von Schnee und geht fast nahtlos in eine Landschaft auf Eisbergen über, die Grenzen zwischen Himmel und Land verschwimmen im Schneesturm. Es riecht kalt und klar, aber auch belebend.
Ulli hat die Seifenständer selbst hergestellt - sie sind leicht angeschliffen und wirken so wie Eis, was einen tollen Rahmen zu der Seife bildet. An der finde ich die Klarheit der Farben besonders toll, man sieht förmich, wie das kalte Wasser des Polarmeeres vor Leben nur so wimmelt.

Die Nordsee von Carlotta:
Bild
Das Wasser ist stürmisch und aufgewühlt und kalt, die Wellen mit weißen Schaumkronen besetzt. Schaum wird auch an den windigen Strand gespült, zusammen mit allwerlei, was das unruhige Meer mit sich trägt. Es riecht nach Salz, Tang und nassem Sand, ein rauer, würziger, windiger Geruch.
Hier gab es einen geselberten Lippenpflegestift mit wirklich tollen Zutaten als Überraschung - ich hab ihn schon ausprobiert, er fühlt sich schön an. Und sowas kann man an der rauen See gut gebrauchen^^ Besonders gelungen finde ich die wilden Wellen auf der Seife und die Idee, kleine Muscheln mit einzugießen. Die Seife sieht wirklich wie ein Stück Nordsee aus.

Der Pazifik von Malvina:
Bild
Sein Name "Der Friedvolle" Täuscht. türkisfarbenes Wasser, das an feine Sandstrände spült, bunte Fische und anderes Meergetier, strahlende Sonne, die Fraben leuchten lässt, Duft von exotischen Blüten - nur wer weiter in die Tiefe sieht, erfährt, dass der Pazifik seine Launen hat und dass es unter der Oberfläche brodelt.
Mit im Päckchen war ein Buch mit meditativen Sprüchen, was zum Namen des Ozeans passt. Die Schachtel mit dem kleinen Fisch drauf werde ich ganz bestimmt auch weiterverwenden. An dieser Seife gefallen mir die Farben mit dem Unterseevulkan, und ganz besonders die kleinen Einleger - ein winziger Fisch und Seestern.

Der Atlantik von Brycha:
Bild
Die endlosen Tiefen des Atlantik geben nur widerwillig den Blick auf das frei, was sich in ihnen verbirgt - Meeresgetier, versunkenen Schätze, manches schwere Schicksal. Viele Küsten umspült der Atlantik und trägt von einer jeden etwas in seinen Wassern.Auch der Duft scheint eine wilde aber seltsam vetraute Mischung zu sein, warm, schwer, geheimnisvoll.
Die Seife kam in einem süßen kleinen Metallkoffer, zusammen mit Schokolade (yummi) und einem Schneckenradiergummi, der eigentlich zu schade zum Aufbrauchen ist. Hier fällt mir besonders die geheimnisvolle Tiefe auf, die die Seife vermittelt - man ahnt, dass sich unter dem Wasser mehr verbirgt, aber richtig erkennen kann man es noch nicht... außerdem muss ich den Duft erwähnen, der mich gradezu umhaut. Also, das ist positiv gemeint^^

Das Watternmeer von Lisbeth:
Bild
Die Sonne steht tief und von Wolken leicht verhüllt über demn zurückflutenden Wasser. Noch steht es nur zentimeterhoch und schimmert im goldenen Licht, beginnt, den Schlick und seine Schätze wieder zuzudecken. Kühl und sanft sidn Wasser und Untergrund, ein zeitloser Moment. Der Duft nach Salz und Tang und frischem Wind schmeichelt die Sinne.
Im Päckchen waren außerdem der Ochsenschluck (ein Kräuterlikör), und drei "Golddublonen". An dieser Seife fasziniert mich besonders, wie Lisbeth es geschafft hat, dieses diffus-goldene Abendlicht in ihrer Seife einzufangen, das manchmal über dem Watt liegt.

Die Südsee von Skyler:
Bild
Türkisfarbenes Wasser spült an endlose, menschenleere, sonnengebadete Strände. Der Sand ist fein und in der Sonne fast weiß. Vom Landesinnern her weht ein Duft nach exotischen Früchten und Blüten her und liegt in der windstillen Luft. Der Strand gehört allein den sanften Wellen und dem Getier des Meeres.
Die Seife kam in einem Holzkästchen zusammen mit einer Kokospraline (nochmal yummi^^) und einer kleinen Schildkrötensilikonform. An dieser Seife finde ich besonders schön, wie sie Ruhe ausstrahlt - schöne sanfte Farben, und die Schildkröte ist zu niedlich zum Verwaschen! Auch hier gefällt mir der Duft ganz besonders.

Die Korallenriffe von mir:
Bild
In den mit zunehmender Tiefe dunkler werdenden blauen Wassern verbirgt sich wimmelndes Leben: kleine Tierchen bauen mit ihren Kalkgebilden Kunstwerke in strahlenden warmen Farben, im warmen Wasser tumeln sich bunte Fische. Es riecht salzig und ein kleines bisschen fischig, warm und lebendig zugleich.
Die Seife kam in einem kleinen Netz mit Meeresgetier, und dazu gab es einen Taschenbaumler (oder Schlüsselanhänger, wie man will) in Form des wohl berühmtesten aller Korallenriff-Fische^^
Da es mir zu langweilig war, den immer in der gleichen Farbe zu häkeln, hat jeder eine andere Farbe bekommen, und deswegen zeige ich hier nochmal ein Photo aller "Nemos":
Bild
rokoud

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von rokoud »

Themenseifen Harry Potter


Es sollen am Ende 55 Seifen sein...
Dateianhänge
collagehp3.JPG
collagehp3.JPG (39.39 KiB) 16168 mal betrachtet
collagesss.JPG
collagesss.JPG (42.59 KiB) 16526 mal betrachtet
collagesbs.JPG
collagesbs.JPG (39.68 KiB) 16526 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Susa »

Marathon 2021 - Knetseife Staffel 1 - Pflanzen
PhotoCollage_20210702_062722970_copy_768x768.jpg
PhotoCollage_20210702_062722970_copy_768x768.jpg (180.53 KiB) 14284 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Silicea »

Marathon 2021 - Knetseife Staffel 5 - Aufleger
knetmarathon-aufleger-.jpg
knetmarathon-aufleger-.jpg (136.35 KiB) 14121 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Ronja »

Marathon 2021 - Knetseife Staffel 2 - Tiere
collageStaffel 2.jpg
collageStaffel 2.jpg (134.93 KiB) 14104 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Kinderzahl »

Marathon 2021 - Knetseife - Staffel 3: Geometrische Muster

MWS Geometrische Muster -Collage.jpg
MWS Geometrische Muster -Collage.jpg (223.12 KiB) 14083 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von SapoNette »

Marathon 2021 - Knetseife Staffel 4 - Einleger
68F94B9C-71BB-43EE-8AEB-0EA869989D3F.jpeg
68F94B9C-71BB-43EE-8AEB-0EA869989D3F.jpeg (222.15 KiB) 13991 mal betrachtet
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten