Meine Seifentreff-Prämiere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Viola

Re: Meine Seifentreff-Prämiere

Beitrag von Viola »

Bin auch ganz hin und weg! Anfängerseifen! Und ich bin schon stolz, daß ich überhaupt mal zweifarbig marmoriert habe...
Du hast gesagt, Du hättest den Wolf ausgeschnitten...wie denn? mit einem Keksförmchen? Als Stange geschnitzt und dann in Scheiben geschnitten???
rani

Re: Meine Seifentreff-Prämiere

Beitrag von rani »

Danke ihr 2!
Viola, ich hab einen schwarzen SL nur ca 2cm hoch gegossen und nach dem ausformen ausgerollt, wie Pizzateig. Auf einer Fläche der einem Stück Divi-Seife entspricht hab ich den Wolf und den Mond mit einem Zahnstocher vorgezeichnet und zuletzt den Mond mit einem Messer ausgeschnitten/gekratzt. Deshalb ist der Wolf auch ein Einzelstück, weil mir das alles viel zu lange gedauert hat und viel zu aufwendig war. Probieren musste ich es trotzdem mal :e020:
Wurzelweib

Re: Meine Seifentreff-Prämiere

Beitrag von Wurzelweib »

Hallo Rani,
tolle Idee, tolle Ausführung und megakreativ!
Bin gespannt auf weitere Kreationen von Dir.
Antworten