Joringel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Joringel

Beitrag von rokoud »

Hallo zusammen,
nach dem heutigen Frusterlebnis (trotz zigfach erprobtem Rezept und unverdächtigem PÖ gab es einen den geplanten Taiwan Swirl absolut unmöglich machenden Grießbrei, und trotz der Führungsschienen in der Bodenplatte floß alles unter den Trennstegen durch und ineinander - was mit Führungsschienen eigentlich gar nicht passieren kann/darf), habe ich mich richtig gefreut, Joringel auszuformen. Sie besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Macadamianussöl und einem guten Schlag Mascarpone und hat eine 11%ige Überfettung. Beduftet ist sie mit Honeywash von Gracefruit.
Bild
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Joringel

Beitrag von Pünktchen »

Die sieht so richtig cool aus :coolgirl:
Herzliche Grüsse
Pünktchen
cupper

Re: Joringel

Beitrag von cupper »

ich finde sie klasse...
rokoud

Re: Joringel

Beitrag von rokoud »

In Wirklichkeit ist sie etwas dunkler als auf den Fotos - sie war heute mein Trost :D
Aylin

Re: Joringel

Beitrag von Aylin »

Na, dann war das ja ein sehr tröstlicher Trost, denn sie ist Dir wirklich gelungen! Tollet Seifken! :sabber_2:
seni

Re: Joringel

Beitrag von seni »

Das ist ja eine schöne Seife geworden!! Ich bekomme einfach keine Kringel hin,irgendwie wollen meine Hobel nicht so.
Vieleicht muss ich mir doch noch den Tischhobel kaufen.
Clinus

Re: Joringel

Beitrag von Clinus »

Lustige Idee und der Name ist natürlich Programm! :smilie_girl_103:
rokoud

Re: Joringel

Beitrag von rokoud »

@ seni:
Die Kringel sind beim Abhobeln einer anderen Seife entstanden - mit einem ganz normalen Käsehobel, den ich bei ebay für einen Klicker und einen Knopf ersteigert habe und seither immer benutze. So sieht er aus:
Klick. Die Kringel bekommst Du, wenn Du die großen Flächen abhobelst. Die Streifen vom Begradigen der Kanten nehme ich dann für das Topping.
rokoud

Re: Joringel

Beitrag von rokoud »

Clinus hat geschrieben:Lustige Idee und der Name ist natürlich Programm! :smilie_girl_103:
Um es mit den PRINZEN zu sagen (wenn nicht zu singen): Das ist alles nur geklaut, doch das weiß ich nur ganz alleine :c041: . Die Idee ist nicht von mir - nichtmal der Name, der ist, glaube ich, von den Gebrüdern Grimm überliefert. :D
Zwucki

Re: Joringel

Beitrag von Zwucki »

Die ist ja ein Hammer - toll!!!!!! :hallo:
Antworten