Calima

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Calima

Beitrag von Rachel »

Calima- noch eine Kamelmilch-SoleSeife !

Das 72% Rezept habe ich leicht abgewandelt: 510gr Olivenöl, 75gr Kokosöl, 75gr Schweineschmalz und 37gr Kakaobutter (soll ja schließlich etwas edels in die Seife :mrgreen: ). Überfettet ist 8%.

Die Lauge habe ich mit 220gr Kamelfrischmilch und 20gr gesättigter Sole angerührt.
Für einen warmen, weiblichen Duft habe ich PÖ Marrakesch und PÖ Figue & Brown Sugar gemischt.
Die Seife ist aber insgesamt eher dezent beduftet.
Für die Marmorierung habe ich etwas Sl mit Tio gefärbt und etwas SL mit grüner Tonerde gefärbt. Der Grundleim ist ungefärbt und wird hoffentlich vom PÖ noch etwas nachdunkeln.

Bild
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
rokoud

Re: Calima

Beitrag von rokoud »

sieht super aus!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Calima

Beitrag von Lucy »

So, Schnappatmung hat sich gelegt und jetzt kann ich schreiben. :g040: :g040: :g040: Traumhaft schön und so süss in Szene gesetzt. Was muss ich tun um ein Stück zu ergaunern? Morden? Sag schon. :smilie_happy_076:
Alfista

Re: Calima

Beitrag von Alfista »

Sehr schick, gefällt mir gut !!!

Aber Lucy, dezent beduftet ist nix für dich :-P
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Calima

Beitrag von Rachel »

Lucy hat geschrieben:So, Schnappatmung hat sich gelegt und jetzt kann ich schreiben. :g040: :g040: :g040: Traumhaft schön und so süss in Szene gesetzt. Was muss ich tun um ein Stück zu ergaunern? Morden? Sag schon. :smilie_happy_076:
Adi per PN schicken reicht, sollte ich jedoch mal einen Auftragsmord zu vergeben haben....................... :a050:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Calima

Beitrag von Admin3 »

Auch wenn ich Marrakesch nicht mag, diese Seife würde ich restlos aufbrauchen. Die ist einfach wunderschön! :036:
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Calima

Beitrag von dandelion »

wunderwunderschön!
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Calima

Beitrag von alprinceton »

Hast Du das arme Kamel vielleicht zu doll gemolken? Es sieht ganz trocken aus... :e020:

Jetzt aber: wunderschön! Wo, bitte, bekommt man Kamelfrischmilch?
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Calima

Beitrag von Lucy »

Alfista hat geschrieben:Sehr schick, gefällt mir gut !!!

Aber Lucy, dezent beduftet ist nix für dich :-P
Ist mir wurscht, aber Kamelmilch und Sole würde ich auch mal unbeduftet testen. :dfbgirliefreu: :dfbgirliefreu: :dfbgirliefreu:
Rachel hat geschrieben: Adi per PN schicken reicht, sollte ich jedoch mal einen Auftragsmord zu vergeben haben....................... :a050:
...............dann meldeste dich bei mir. :coolgirl: der Rest ist schon erledigt. :drehstuhl:
Zuletzt geändert von Lucy am Dienstag 18. September 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Calima

Beitrag von Rachel »

Wo, bitte, bekommt man Kamelfrischmilch?
Aus der Plasteflasche...woher denn auch sonst? :c041:

Bild

ich bekomme sie von einem Freund
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Antworten