Bubbles in a Japanese Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

arwenabendstern

Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von arwenabendstern »

Nun habe ich meine neue chinesische Seifenform eingeweiht. Sie ist toll aus dickem Silikom mit exakt passenden Trennwänden.
Verseift habe ich reiskeimöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Erdnussöl, Sojaöl, Palmöl, Mandelöl, Rizinusöl. Die Lauge habe ich mit Soja-Reis-Milch angesetzt und ein ordentliches Stück Seide darin aufgelöst. Außerdem habe ich Babypuder in den Seifenleim gegeben, ihn mit den Flüssigpigmenten Canary, Lime, Emerald und Fuchsia gefäbt un d mit den PÖs Green Tea und Orange Peel beduftet. Der Duft gefällt mir sehr frisch und fruchtig.
Hier nun die Bilder noch in der Form
Bild
Der ausgeformte Block
Bild
Geschnitten
Bild
Bild

LG
Marianne

*** Edit: Bilder sichtbar gemacht, dafür andere Links verwendet – Fjäril ***
Kate

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von Kate »

Hallo Marianne!

Ich finde, die ist eine sehr schöne und bunte Seife gelungen. Den Duft kann ich mir zu den Farben richtig gut vorstellen, das passt bestimmt super. An Zutaten hast du ja richtig feine Sachen reingehauen mit Seide, Babypuder und Soja-Milch. Das dürfte ein richtiges Pflegeschätzchen geworden sein, oder? ;)

Ich liebäugele ja auch schon seit geraumer Zeit mit einer solchen Silikonform. Hast du sie über ebay bestellt, musste sie durch den Zoll und kannst du mir sagen, was du letztendlich bezahlt hast (vielleicht per PN).

Liebe Grüße
Kate
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von Brycha »

Diese Seife hört sich vom Inhalt gut an und macht vom Aussehen her Laune. Ach, und um die neue Form beneide ich dich.....

LG Brycha 8-)
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von Admin3 »

Tolle Seife!! Gute Laune ist da wirklich ein tolles Stichwort!!! :D

Aber sag mal, was machst Du denn mit dem großen Metzgermesser??? :mrgreen:
syra

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von syra »

ich nehme mal an, dass Marianne damit die Seife schneidet. Das gute Fleischmesser habe ich auch genommen, bis mir nahegelegt wurde, mir ein anderes Werkzeug zu suchen. Nun nehme ich einen großen Spachtel aus dem Baumarkt.
arwenabendstern

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von arwenabendstern »

Danke. Auf reichlich Pflege hoffe ich auch. Ich konnte mit direkt nach dem Ausformen mit einem Rest die Hände waschen und das fühlte sich schon richtig gut an.
Dieses Messer hat mal eine Hauptrolle in meiner Küche gespielt, bis mein Liebster mir einen Satz Supermesser geschenkt hat. Aber auch dieses ist, ich schleife es immer auf dem Stein, zum Haare spalten scharf, zum Seife schneiden einfach ideal. Geht durch wie durch Butter. Mitr einem richtig scharfen Messer verleetzt man sich nie.
@ Kate die Form habe ich über etsy bestellt. http://www.etsy.com/listing/81754514/re ... id_6026770
Ich habe insgesamt, noxch eine große Fairy-Mol,d und eine Mehrfachform incl. Portoi 55,97US-$ bezahlt. Das waren zu dem Zeitpunkt (Oktober) 41,76€. Die Form kostet incl. Versand 36,99US-$.
LG
Marianne
Kate

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von Kate »

Danke für den Link, Marianne. Der Shop ist ja der Hammer! Die haben so schöne Sachen... Und die Preise sind eigentlich auch erschwinglich. Och menno, immer diese Shops, von denen ich eigentlich nichts wissen will/darf/sollte ;)
Elke J.

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von Elke J. »

Toll gewordend diese Seife. Diese Form habe ich mir auch schon angesehen, möchte sie auch vielleicht haben. :a050:
Ich probiere so gern aus. Weihnachten ist gelaufen, muss also noch warten, bis zu meinem Geburtstag.
Wie werden eingendlich die kleinen Kugeln gemacht :red3:
arwenabendstern

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von arwenabendstern »

Ich nehme dafür Seifenreste von einer frischen Seife und rolle sie zwischen den Handflächen. Die Kügelchen werfe ich dann in ein kleines kistchen, z.Zt. habe ich 3 und die eine ist zur Verwendung freigegeben, die andere fliegt Warteschleifen und die 3. wird gefüllt. Nicht lachen, aber ich kratze immer alle Reste aus den Pötten und formen, so habe ich immer einen Vorrat an Kugeln und Schnipseln in allen möglichen Formen und bunt beduftet.
LG
Marianne
starhaven

Re: Bubbles in a Japanese Swirl

Beitrag von starhaven »

Die Seife ist wirklich super. Und die Form klingt sehr interessant, mal sehen, auf welche Wunschliste die noch passt :c041:

Grüße,

Bibi
Antworten