Qualitätsseife für Qualityland

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze

Susa
Moderator
Qualitätsseife für Qualityland

Beitrag von Susa »

Guten Morgen!

Mein Buch der Wahl bei der letzten Themenseife war "Qualityland" von Marc-Uwe Kling. Eine moderne Fassung von "1984".
Beim Lesen war es für mich eine Mischung aus Lachen und Schmerzen. Schmerzen, weil er genau die Punkte getroffen hat die falsch laufen und so vortrefflich seine Schreibfeder in die Wunden gelegt hat.

Mich hat dieses Buch nicht nur gut unterhalten, sondern auch zum Nachdenken gebracht, begeistert, fassungslos gemacht und dazu gebracht, das ein oder andere zu hinterfragen.

Falls ihr es noch nicht gelesen habt, dann wäre das mein Buchtipp.

Passend zum Buch hab ich mir von einer KI folgendes über eine mögliche Seife schreiben lassen:

Stellen Sie sich vor, Qualityland wäre eine Seife – eine Seife, die nicht nur reinigt, sondern auch eine tiefere Bedeutung hat. Hier ist eine kreative Beschreibung:

Qualityland Seife: Die Seife der perfekten Ordnung

Produktbeschreibung:
Die Qualityland Seife ist mehr als nur ein Reinigungsprodukt; sie ist ein Symbol für die perfekte Balance zwischen Effizienz und Individualität. Hergestellt aus den reinsten Zutaten, die die Technologie und Natur vereinen, reinigt sie nicht nur ihre Haut, sondern auch ihre Gedanken.

Eigenschaften:
- Intelligente Reinigung: Diese Seife passt sich ihrem Hauttyp an und bietet eine maßgeschneiderte Pflege, genau wie die Maschinen in Qualityland, die alles für dich optimieren.
- Nachhaltige Inhaltsstoffe: Hergestellt aus biologisch abbaubaren und umweltfreundlichen Materialien, spiegelt sie das Streben nach einer besseren Welt wider, in der alles seinen Platz hat.
- Duft der Zukunft: Ein frischer, belebender Duft, der an die unendlichen Möglichkeiten von Qualityland erinnert – eine Mischung aus Zitrusfrüchten und einem Hauch von Technologie.
- Verpackung: Die Seife kommt in einer minimalistischen, recycelbaren Verpackung, die den ästhetischen Ansprüchen der Qualityland-Bewohner gerecht wird. Sie ist nicht nur schön, sondern auch funktional.

Anwendung:
Einfach die Seife in die Hände nehmen, aufschäumen und die Haut sanft reinigen. Während sie sich waschen, werden Sie an die Werte von Qualityland erinnert: Effizienz, Ordnung und die Suche nach dem perfekten Leben.
Fazit:
Die Qualityland Seife ist nicht nur ein Produkt, sondern ein Erlebnis. Sie lädt
Sie ein, über die Bedeutung von Qualität und Individualität in einer Welt nachzudenken, in der alles optimiert wird. Reinigen Sie ihren Körper und ihren Geist – mit der Seife, die für die Zukunft steht!
---------‐--------------------------------

Tja und so ist sie entstanden.

Für die Form hat mein Mann (war einer seiner ersten Versuche) nächtelang mit dem 3D-Drucker gekämpft. Am Ende hat er zum Glück den Sieg davon getragen. 😁

Meine Qualitätsseife. Gesiedet aus Rindertalg, Distelöl h.o., Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl und Sheabutter. Beduftet ist die Seife mit "Mojito" von Natures Garden, in der Lauge sind, wie bei mir üblich, 3% Zitronensäure.

Das war ein Spaß für mich. Ich liebe solche Themenseifen und hoffe, dass es bald wieder eine neue Idee zum Sieden gibt.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
20250529_101011(1)_copy_800x600.jpg
20250529_101011(1)_copy_800x600.jpg (186.54 KiB) 628 mal betrachtet
20250529_100833_copy_600x800.jpg
20250529_100833_copy_600x800.jpg (141.53 KiB) 628 mal betrachtet
20250529_100658(2)_copy_600x800.jpg
20250529_100658(2)_copy_600x800.jpg (147.75 KiB) 628 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
knuffelzacht

Re: Qualitätsseife für Qualityland

Beitrag von knuffelzacht »

Die Seife ist wirklich.... Wow!
Ganz glatt, ein perfektes Q, und der Duft verwirrt mein Hirn.
Meine Nase riecht den Duft, mein Hirn fragt "was denn das? Zeig Mal, ich rieche nix!"
Also, ich rieche es, rieche es aber doch nicht. Bei Sandelholz habe ich das auch, ist ein irres Gefühl.

Auf jeden Fall hat mich die Karte inspiriert, das Hörbuch mit meinen nächsten Spotify-Hörbuch-Freistunden auf jeden Fall zu hören.
Vielen Dank, liebe Susa, für Nasen-Hirn-Verwirrung und Hörbuch-Tipp und diese wunderbare Seife!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
SapoNette
Moderator
.: Marathonsiederin*

Beitrag von SapoNette »

So eine außergewöhnliche Form, ich bin sehr begeistert! Den Duft Mojito mag ich sehr gerne.

Und bei Sandelholz geht es mir genau wie Knuffel, ich mag Sandelholz soooo gerne als Duft- und es ist mir immer zu schwach von der Wahrnehmung her. Daher musste ich jetzt gerade schmunzeln, als ich die Beschreibung las.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
miscellanea

Beitrag von miscellanea »

Ich habe auch ein Stück bekommen und muss sagen, nicht nur duftet es hervorragend, es fühlt sich auch sehr gut an. Und das Q als Seifenform ist auch sehr cool.
Mojito habe ich noch nie benutzt. Das muss ich definitiv einmal versuchen!
Eule

Beitrag von Eule »

Sehr cool! Die Schlichtheit passt zur Beschreibung und trotzdem ist die Seife super unkonventionell.
Das Buch scheint ja interessant zu sein. :e020:
Susa
Moderator

Beitrag von Susa »

Danke! :f010:

Das Buch ist super. Ich kann es nur empfehlen!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Bruni

Beitrag von Bruni »

Tolle Idee, ein Q zu sieden und ich beneide euch immer um eure 3D Drucker (mit Mann) :c041:
Gefällt mir sehr gut und sieht richtig glatt und seidig aus.

PS: ich meinte die Seife!!!
Liebe Grüße, Brunhilde

Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Dragonsoap

Beitrag von Dragonsoap »

Dieses wunderbare Qualitätsprodukt hat es auch in mein Haus geschafft und sie ist wunderbar gelungen.

Und bitte verzeih mir wenn ich den zehnseitigen Bericht nicht einreiche *hust*
DieKatze
Moderator

Beitrag von DieKatze »

Alles perfekt durchdacht!
Die Beschreibung 1a, qualitativ sehr hochwertig.

Susa, mega!!! Die Beschreibung hat mich so zum Lachen gebracht!
Ich bin begeistert.
Vor allem dass du geschafft hast, diese Seife auszuformen, ohne dass da irgendwas kaputt gegangen ist!
Regina1

Beitrag von Regina1 »

Ich bin auch sehr beeindruckt von deine Q Seife. Wunderbar hlatt und fein.
Klasse deine Form.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten