Mein Buch der Wahl bei der letzten Themenseife war "Qualityland" von Marc-Uwe Kling. Eine moderne Fassung von "1984".
Beim Lesen war es für mich eine Mischung aus Lachen und Schmerzen. Schmerzen, weil er genau die Punkte getroffen hat die falsch laufen und so vortrefflich seine Schreibfeder in die Wunden gelegt hat.
Mich hat dieses Buch nicht nur gut unterhalten, sondern auch zum Nachdenken gebracht, begeistert, fassungslos gemacht und dazu gebracht, das ein oder andere zu hinterfragen.
Falls ihr es noch nicht gelesen habt, dann wäre das mein Buchtipp.
Passend zum Buch hab ich mir von einer KI folgendes über eine mögliche Seife schreiben lassen:
Stellen Sie sich vor, Qualityland wäre eine Seife – eine Seife, die nicht nur reinigt, sondern auch eine tiefere Bedeutung hat. Hier ist eine kreative Beschreibung:
Qualityland Seife: Die Seife der perfekten Ordnung
Produktbeschreibung:
Die Qualityland Seife ist mehr als nur ein Reinigungsprodukt; sie ist ein Symbol für die perfekte Balance zwischen Effizienz und Individualität. Hergestellt aus den reinsten Zutaten, die die Technologie und Natur vereinen, reinigt sie nicht nur ihre Haut, sondern auch ihre Gedanken.
Eigenschaften:
- Intelligente Reinigung: Diese Seife passt sich ihrem Hauttyp an und bietet eine maßgeschneiderte Pflege, genau wie die Maschinen in Qualityland, die alles für dich optimieren.
- Nachhaltige Inhaltsstoffe: Hergestellt aus biologisch abbaubaren und umweltfreundlichen Materialien, spiegelt sie das Streben nach einer besseren Welt wider, in der alles seinen Platz hat.
- Duft der Zukunft: Ein frischer, belebender Duft, der an die unendlichen Möglichkeiten von Qualityland erinnert – eine Mischung aus Zitrusfrüchten und einem Hauch von Technologie.
- Verpackung: Die Seife kommt in einer minimalistischen, recycelbaren Verpackung, die den ästhetischen Ansprüchen der Qualityland-Bewohner gerecht wird. Sie ist nicht nur schön, sondern auch funktional.
Anwendung:
Einfach die Seife in die Hände nehmen, aufschäumen und die Haut sanft reinigen. Während sie sich waschen, werden Sie an die Werte von Qualityland erinnert: Effizienz, Ordnung und die Suche nach dem perfekten Leben.
Fazit:
Die Qualityland Seife ist nicht nur ein Produkt, sondern ein Erlebnis. Sie lädt
Sie ein, über die Bedeutung von Qualität und Individualität in einer Welt nachzudenken, in der alles optimiert wird. Reinigen Sie ihren Körper und ihren Geist – mit der Seife, die für die Zukunft steht!
---------‐--------------------------------
Tja und so ist sie entstanden.
Für die Form hat mein Mann (war einer seiner ersten Versuche) nächtelang mit dem 3D-Drucker gekämpft. Am Ende hat er zum Glück den Sieg davon getragen.
Meine Qualitätsseife. Gesiedet aus Rindertalg, Distelöl h.o., Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl und Sheabutter. Beduftet ist die Seife mit "Mojito" von Natures Garden, in der Lauge sind, wie bei mir üblich, 3% Zitronensäure.
Das war ein Spaß für mich. Ich liebe solche Themenseifen und hoffe, dass es bald wieder eine neue Idee zum Sieden gibt.
Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.