Den MWS habe ich zum Anlass genommen, mal wieder eine Blume zu swirlen. Es war ein Sieden mit Hindernissen. Zuerst hatte ich nicht genug entmineralisiertes Wasser, dann ging mir beim Sieden das NaOH aus. Ich hatte noch eine Dose mit altem NaOH in Kügelchen, aber statt Kugeln kam nur ein wenig Flüssigkeit aus der Dose
Das Swirlen selbst hat gut geklappt. Grundlage war Monas Rezept "Milde Hilde", das im Threat mit den getesteten Rezepten steht. Duft: One Million (Eulenhof). UL: ca 19 %
Dateianhänge
mildeHilde0625.jpg (164.36 KiB) 450 mal betrachtet
Ein wundervolles Bouquet, den Duft kenne ich leider nicht, du hast da eine ganz neue Art des Swirls erfunden mit perfektem Ergebnis. Die milde Hilde mag ich auch sehr gern
Simone, ich hatte schon als du sie im MWS gezeigt hast den Eindruck eines Blumenstraußes, der eine grüne Manschette drum herum hat.
Gefällt mir sehr.
Der Lu ist nicht ganz so schlimm wie meiner mal war, als ich die ZS im Rezept nicht mit berechnet hatte. War ungefähr bei 25 aber eine ganz tolle Seife. Deine sicher auch.
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Im grünen Einwickelpapier wartet der Strauss darauf, überreicht zu werden. Und ganz bestimmt freut sich jeder, dem ein so hübsches Seiferl geschenkt wird.
PS: ich hab gerade eine ganz alte Seife mit 25% LU am Waschbecken. Die wäscht sich ganz fabelhaft
Ich hab sie im MWS schon gesehen, so ein schöner Blumenstrauß! Ich bleib dabei: Wie frisch eingepackt vom Floristen.
Und wegen dem geringen Anteil an NaOH bin ich sehr gespannt was du sagst! Auch, was die Familie meint! Wäre schön, wenn du berichtest.