Hier sind 2 weitere Seifchen, die gerne in die Galerie wollen.
Nr. 158 ist die Rosie, eine Gemeinschaftsarbeit mit einer interessierten Nachbarin: Sie hat Farbe, Form, Duft etc. ausgesucht & nach "jetzt musst du dieses und jenes tun." selbst gesiedet. Also quasi eine Erstlingsseife.

Verseift wurden: Distelöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und Rizi. In der Lauge war ein kleiner Schwung Meersalz und etwas Seide gelöst.
Beduftet ist die Seife mit Rose Blossoms von Manske.
Und die untere Form ist ein Neuzugang, Picasso-Gesichter (gibt noch 2 weitere, dafür war nicht mehr genug Leim da...). Bin noch nicht sicher, ob die mir zusagen


Nr. 159 ist die Baya, eine Alpakafell-Seife. Sie heißt Baya, weil aus niemandem genauer bekannten Gründen die Dreijährige des Hauses, bekennender Alpaka-Fan, jegliche Alpakas Baya nennt (obwohl sie "Alpaka" wunderbar sagen kann.).
Für das Foto habe ich mir dann auch 3 der 7 Plüsch-Bayas ausgeliegen
Verseift habe ich Mandelöl, Babassuöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl und Lanolin.
In der Lauge sind 3g Wolle auf eine GFM von 800g gelöst und beduftet ist das ganze mit einer Mischung aus Kräuterwiese (Behawe) und Autumn Woods (NG)
Die Seife hat keine zusätzliche Farbe erhalten, lediglich der Stempel ist mit Mica gestempelt.

Muss gestehen, in die Bayas bin ich etwas verliebt und sehr glücklich damit, wie sie rausgekommen sind.
Ursprünglich wollte ich goldene Alpakas stempeln (weil ich davon ausging, dass sich die Seife durch das Fell dunkel verfärbt...). Aber da die Seife hell wurde, musste der Stempel eben dunkler - warmes Kastanienbraun passt ja auch vortrefflich.
