Bei der ersten habe ich vermutlich nicht lange genug püriert für die geringe Wassermenge und bin haarscharf an nasser Kreide vorbei geschlittert. Anzeichen hat sie durchaus, der Riss im blauen Teil an der Ecke ist das Mahnmal.
Geplant war der Farbverlauf von orange nach weiß und dann nach blau. Ein richtig helles orange habe ich nicht, sodass ich gelbes Mica mit dunkelorange mischte. Ich hätte nie gedacht, dass sich dies dann so hübsch in der Seife voneinander trennen würde! Sie riecht nach Sweet Orange Chili Pepper von NG, welches sich jetzt, 10 Tage nach Herstellung auch als aktzeptabel erweist. Ganz frisch hab ich gedacht, dass ich davon Kopfweh bekomme.
So hatte ich dann mehrere Argumente für eine Wiederholung gesammelt:
1)der Kreide-Riss konnte nicht so stehen gelassen werden
2)trennen sich die für „orange“ verwendeten Micas zuverlässig auch bei einer Wiederholung?
3)trennen sich andere Farben auch?
Da ich nur noch wenige Seifenstücke mit Lavendelduft im Haus habe war dies also auch schon beschlossene Sache.
So entstand diese Seife. Gegossen von [orange+gelb] nach weiß und dann nach [blau+lila]. Gestempelt habe ich sie nach dem Duft- nur ohne Vokale. Das hätte mit allen Buchstaben nicht drauf gepasst, die Seife ist zu kurz.