Ihr lieben Seifler, vor ein paar Tagen ist meine erste OHP entstanden. Ich wollte mir eine Haarseife zaubern und so ist folgendes Rezept entstanden:
Innere Werte:
Kokos (Mazerat aus Rosmarin) - 20%
Rizinus - 30%
Avocado - 30%
Shea - 10%
Weizenkeimöl - 10% (hiervon ein Teil für ÜF)
Zitronensäure - 3%
ÄÖ: Grapefruit, Limette, Rosmarin
Die Seife ist ungefärbt und mit goldenem Mica gestempelt.
Ich freue mich auch über Tipps und Verbesserungsvorschläge vor allem zum Rezept selbst :)
Glossy Hair Hopefully
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
Glossy Hair Hopefully
… die Raphaela
Re: Glossy Hair Hopefully
Die sehen sehr schön aus. Dein Stempel mit goldenem Mica macht die Seife sehr edel.
Ich nehme an, die grüne Farbe kommt durch das Avocadoöl und dein Mazerat ist bestimmt auch dunkel grün gewesen oder?
Dein Rezept hört sich gut an. Ich bin gespannt, ob deine Haare sie mögen. Berichte bitte.
Ich nehme an, die grüne Farbe kommt durch das Avocadoöl und dein Mazerat ist bestimmt auch dunkel grün gewesen oder?
Dein Rezept hört sich gut an. Ich bin gespannt, ob deine Haare sie mögen. Berichte bitte.
Bis bald
Ece

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen
Steckbrief
Ece

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen
Steckbrief
Sehr schön geworden!
Die sieht ja toll aus und der Stempel macht sie wirklich edel.
- hüttelputz
Die sieht richtig toll aus, und ich hoffe, sie hat auch einen glanzvollen Auftritt bei der Haarwäsche.
Wie Bärenfrau im Rudeln schon schrieb, würde ich die Seife auch Einfrieren. Wäre doch schade, wenn sie nicht bis zum letzten Krümel einwandfrei bliebe.
Wie Bärenfrau im Rudeln schon schrieb, würde ich die Seife auch Einfrieren. Wäre doch schade, wenn sie nicht bis zum letzten Krümel einwandfrei bliebe.
Danke für eure Kommentare! Und „jap“ ich friere sie zur Sicherheit ein! :) ist brokkolisamenöl besser zur ÜF geeignet als Weizenkeimöl?
… die Raphaela
Ja genau die Farbe kommt durch das Avocadoöl unraffiniert und vielleicht auch etwas durch das Rosmarinmazerat. Wobei das relativ zartes Grün im Auszug war.Ece hat geschrieben: ↑Sonntag 27. April 2025, 00:53Die sehen sehr schön aus. Dein Stempel mit goldenem Mica macht die Seife sehr edel.
… die Raphaela
- lessien
Drück Dir die Daumen für schöne Haare, Dein Seifchen ist Dir edel gelungen 

- Regina1
Klasse deine Haarseife. Sieht mit dem Stempel sehr edel aus.
Liebe Grüße Gerda 

Das ist wirklich eine schöne glatte und edel aussehende OHP. Mich würde auch interessieren, wie du mit deinem Rezept zurechtkommst.
Brokkolisamenöl ist ein sehr gutes Haarpflegeöl, das die Haare glänzender, weicher und besser kämmbar machen soll. Weizenkeimöl ist mir als Haarpflegeöl nicht so bekannt.
Brokkolisamenöl ist ein sehr gutes Haarpflegeöl, das die Haare glänzender, weicher und besser kämmbar machen soll. Weizenkeimöl ist mir als Haarpflegeöl nicht so bekannt.