…ist für mein Empfinden großartig. In einem Urlaub vor ein paar Jahren schon wuchsen Busche entlang den Wegen zum Apartment mit kräftigen, sattgrünen Blättern. Daran waren fünfblättrige, ganz weiße Blüten mit einem überragendem Duft. Jasmin. Nicht, dass ich das selber wusste, aber ich konnte suchen.
In dieser Seife -meine 341- steckt außer dem tollen Duft Jasmin von NG noch an Fetten: Kokosöl raffiniert, Fettstange Palm/Raps, Distelöl ho, Rindertalg. Zitronensäure wie üblich mit Natron neutralisiert. Ich habe sie am 19.3.2025 gesiedet und sie muss jetzt ans Waschbecken. Dann hab ich noch was von dem Duft.
Ich komme ja immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich eigentlich Seifen ohne Duft aus verschiedenen Gründen lieben mag. Die letzte Erkenntnis war folgende: Ich war im Urlaub und hatte meine Haarseife mit einem meiner bis dato favorisierten Düfte dabei. Den konnte ich bei der letzten Bestellung nicht ordern, im Nachhinein glückliche Fügung, denn eingepackt und bei einer Reifezeit von nun 1,5 Jahren mag ich ihn nicht mehr.
Dann lieber „frische“ Jasmin. Gut, dass es wärmer wird, da macht die Haut an den Händen das einigermaßen mit.
Der Duft von Jasmin
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
- Aconita
- Admin
Dieser Jasminduft kommt dem echten Jasmin sehr nah
Echt klasse und der feine Swirl 

Aconita
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Wichtelsteckbrief
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Wichtelsteckbrief
Re: Der Duft von Jasmin
O ja, Jasminduft, da könnte ich mich reinlegen.
Eine wunderschöne feine Seife. Ich wiederhole mich immer wieder, wenn ich schreibe, diese zarten Swirls sind einfach schön!
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte......
Weiter bei Mörike
Eine wunderschöne feine Seife. Ich wiederhole mich immer wieder, wenn ich schreibe, diese zarten Swirls sind einfach schön!
Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte......
Weiter bei Mörike
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Wer braucht langweilige Seife, wenn man so ein Swirl-Meisterwerk haben kann? 

- Regina1
Nette sehr schön deine neue Seife. Der kleine Swirl steht der Seife richtig gut. 

Liebe Grüße Gerda 

Oh, was für ein wunderschöner Swirl. Die Regenbogenfarben machen richtig gute Laune. Jasminduft (frisch vom Strauch) ist herrlich. Jasminduft in Flaschen ist mir meistens zu klebrig. Toll, dass du einen guten gefunden hast.
Die Farb-Kombi gefällt mir super gut und der Swirl ist einfach toll, zusammen mit dem Duft einfach eine Will-Haben-Seife.
Liebe Grüße
Miamax
Miamax

Ein wunderschöner Swirl
! So zart und fein - das passt sehr schön zum Duft.
Apropos DUFT: ich habe keine Duftbeschreibung bei dem Düfte - Thread gefunden. Ich vermute, dass dieser Duft nicht angedickt hat (sonst wäre der Swirl wohl nicht so fein geworden)!? Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Apropos DUFT: ich habe keine Duftbeschreibung bei dem Düfte - Thread gefunden. Ich vermute, dass dieser Duft nicht angedickt hat (sonst wäre der Swirl wohl nicht so fein geworden)!? Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.