Hallo zusammen :)
Gestern Nacht überkam mich wieder mal das Seifenfieber! Ich wollte etwas einfaches was ich schön zu vorhandenen Seifen der gleichen Form kombinieren kann um bunte Trios verschenken zu können.
Also habe ich kurzer Hand das Rezept von Mini „Veggie“ BfA genommen (nur ohne Salz und ohne Zucker - ehrlicherweise hab ich das vergessen vorher in die Lauge zu geben). Im Kühlschrank stand dann noch ein bisserl Buttermilch vom letzten Kuchen und die dachte ich würde da bestimmt noch gut dazu passen. Ein bisschen unsicher war ich zwar schon bezüglich der benötigten Wassermenge für das Ätznatron aber dann wollt ich’s doch versuchen.
Hab also das anteilige Fett von der Buttermilch raus gerechnet um möglichst den „reinen“ Flüssigkeitswert zu erhalten. Die Lauge wurde richtig orange und eigentlich wäre schön gewesen zu sehen wie die Seife ohne Farbe geworden wäre aber die 300g GFM waren dann so wenig dass ich die neuen Micas gerne probieren wollte.
Innere Werte:
48% Olive
48% Kokos
4% Rizi
Buttermilch für die Lauge
3% Duft: Vanille von Dragonspice
Dieses Mal habe ich das Mica pur ohne zu dispergieren in den Leim gerührt. Ich denke das sieht man, weil die Steinchen leichte weiße hellere Flecken haben.
Bunte Vanillesteinchen
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
Bunte Vanillesteinchen
… die Raphaela
Re: Bunte Vanillesteinchen
Sehr hübsch geworden!
Gefällt mir:)
Gefällt mir:)
Schöne Farbwahl und der leicht fleckige Effekt sieht auch sehr gut aus!
Deine Seifen gefallen mir sehr. Die Farben sind eher zart und passen gut zueinander.
Liebe Grüße
Martina
Martina
- wildrosenfrau
Schöne Farben und schöne Form!
Die Form und die Farben der Steinchen gefallen mir sehr gut.
- hüttelputz
Hübsche Handschmeichler.
Das wird ein sehr feines Präsent, so verschieden farbige Stückchen.
Ich hoffe, der Duft verfärbt nicht, das ist bei Vanilledüften leider fast die Regel.
Das wird ein sehr feines Präsent, so verschieden farbige Stückchen.
Ich hoffe, der Duft verfärbt nicht, das ist bei Vanilledüften leider fast die Regel.
Danke an alle :) hätte jetzt auch in eine eierform gut gepasst und als Osterei durchgehen können :)
Hüttelchen denkst du die Vanille verändert die Farbe erst mit der Zeit oder sollte das bald zu Tage kommen?
Hüttelchen denkst du die Vanille verändert die Farbe erst mit der Zeit oder sollte das bald zu Tage kommen?
… die Raphaela
Das Verfärben kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich fürchte auch, dass deine Stücke braun werden.
herzlichst
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Oh nein hoffentlich nicht. Ich werd berichten falls das passiert!
… die Raphaela