Katze macht Party bis zum Absturz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze

TheNono

Katze macht Party bis zum Absturz

Beitrag von TheNono »

Die inneren Werte:
Kokos, SoBlu ho (im gelben Teil als Annatto-Kaltauszug), Shea, Reiskeim, PÖ Zitronenmyrte (Behawe)
2 g Mica "Aquamarin" von Rosarome für den blauen Teil
Seifenschnipsel (Rand-Abschnitte von der Entenseife)
Party Cat.jpg
Party Cat.jpg (50.98 KiB) 441 mal betrachtet
Der Werdegang:
Erstmal habe ich mir einen Scraper in Katzenform aus einem Margarinedeckel geschnitten.
Dann habe ich zwei Leime hergestellt. Erstmal einen Leim für das Katzengesicht mit 400 g GFM. Den habe ich auch beduftet.
Da das PÖ nicht andickt, habe ich erstmal lange püriert, dann den Leim in die Form gegeben, diese für 5 min mit einem Styropordeckel abgedeckt auf die Heizug gestellt, bis der Leim die passende Festigkeit hatte und dann mit dem Scraper in Form gebracht. Ich hatte den Scraper so zugeschnitten, dass er auf der Kante der Form etwas aufliegt, sodass man ihn entspannt in einem Zug auf gleicher Höhe durchziehen kann. Das hat aber nicht geklappt, weil die 400 g GFM dafür zu wenig waren. Ich musste die Aufliege-Ecken des Scrapers abschneiden und ihn frei Hand durch die Form ziehen. Wie man sieht, habe ich mich mit dem Zuschnitt etwas beeilt und der Scraper war danach etwas schmaler als die Form, weshalb die Katze teilweise "Ärmchen" an der Seite hat, was ich aber ganz süß finde.
Den abgekratzen Leim habe ich mit Aktivkohle gefärbt und beiseite gestellt für Knetseife.

Im zweiten Schritt habe ich einen Leim für den "Himmel" mit 300 g GFM hergestellt und dort 100 g Seifenschnipsel untergebracht.
Diesen habe ich dann vorsichtig mit Hilfe eines Spatels auf dem unteren Teil verteilt. Beduftet wurde der Leim nicht, allerdings duften die Seifenschnipsel nach Yuzu von Gracefruit.

Dann durfte die Seife abgedeckt auf der Heizung "schlafen".

Den Katzenstempel habe ich zu Weihnachten von C. bekommen. In einer Nacht- und Nebelaktion habe ich gestempelt, die Knetseife im Gestempelten verteilt und den überschüssigen schwarzen Leim von den Seifenstücken gesäubert.
Leider war das Katzengesicht zu groß, weil ich ja zu wenig vom gelben Leim hatte. Aber es sieht auch so ganz witzig aus. In meinen Augen sieht der Himmel aus wie ein Feuerwerk und die Katze sieht aus, als würde sie Party machen.

Am nächsten Tat betritt C. die Küche: "Oooh, du hast ja geseifelt! Und, ist der Stempel gut?" Er nimmt den Stempel hoch, um ihn zu betrachten.
Ich: "Vorsicht, der ist aus PLA, das Material ist sehr brüchig."
Auf dieses Kommando hin lässt er den Stempel fallen. Er scheppert auf die Fliesen. "Oooh."
*aufheb* "Alles nochmal gut gegangen!"
Ich schaue mir den Stempel an - die Katze guckt zurück - ein Schnurrhaar fehlt. Wir finden das Schnurrhaar auf dem Fußboden.
Das Schnurrhaar wird in einer kleinen "Operation" mit Sekundenkleber wieder zurück transplantiert. Nun geht es Katzi wieder gut.
Liebe Grüße
TheNono

Meine Seifen
SapoNette
Moderator
.: Marathonsiederin*

Re: Katze macht Party bis zum Absturz

Beitrag von SapoNette »

Super geworden! So ein süßes Kätzchen in deiner Seife!

Ich drücke die Daumen, dass das Schnurrhaar hält.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau »

Sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:

Wichtelsteckbrief
Regina1

Beitrag von Regina1 »

Du hast viel Arbeit in die Seife gesteckt. Einen Scraper aus einem Margarinedeckel auszuschneiden finde ich genial. Deine Seife kann sich echt sehen lassen. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
hüttelputz

Beitrag von hüttelputz »

Dass die Katze uns sogar noch zwingt, mit ihr zusammen eine Schaumparty zu machen, finde ich äußerst charmant.
Sie ist aber auch eine echte Schönheit!
Ich hoffe, dass die Transplantation erfolgreich war und gut verheilt.

Dein Margarinedeckel Shaper gefällt mir auch wirklich gut! Ich hätte gedacht, dass das Material zu wenig stabil wäre. Gut zu wissen, dass das funktioniert
Kügelchen

Beitrag von Kügelchen »

Deine Beschreibung ähnelt sehr ein paar meiner Seifenaktionen. Ich musste dicke grinsen beim Lesen. :smilie_happy_076:
Aber, was viel wichtiger ist: deine Seife ist toll geworden! Auch mit amputiertem Schnurrbarthaar.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Meine Seifen
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

Oh toll, deine Idee, die Umsetzung, die Geschichte dazu, alles großartig.
Mir gefällt die Katze und die Seife richtig gut.
Liebe Grüße :wikende045: Chrissi

meine Seifen
Spreequell

Beitrag von Spreequell »

Ach ist das ein schöner Name für so eine süße Katze. Ja manchmal kommt alles anders, als man denkt :g040:
Liebe Grüße :smilie_girl_207:
Spreequell
Annika

Beitrag von Annika »

Eine Konfettikatze :D
(Und ich dachte beim Lesen des Titels, dass unsere DieKAtze bis zum Umkippen geseifelt hat :c041: )

Sehr fein geshaped, dein Kätzchen!
Liebe Grüße
Annika

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Wölkchen

Beitrag von Wölkchen »

Ja helau, da reist die Katze langsam die Augen auf unterm Feuerwerk Himmel, sehr schön geseifelt, tollen shaper erschaffen
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Antworten