Soweit die Theorie.
Was ich nicht bedacht hatte: Das PÖ Yuzu führt zu schnellem Andicken. Ich hatte es aber ins Regal zu den "braven" Düften gestellt und auch nichts auf der Flasche notiert. Zur Strafe für meine nachlässige Ordnung bekam ich einen weißen und einen gelben Seifenklotz, die ich hintereinander mit Gewalt in die Blockform gedrückt habe. Zunächst mit dem Silikonspatel, der dabei durchbrach

Wie man auf dem Foto sehen kann, sind leider noch sehr viele Lücken in der Form geblieben, sodass die Stücke alle sehr unregelmäßige Ränder hatten. Die Ränder habe ich dann großzügig abgeschnitten und geraspelt. Einen Teil davon habe ich auch schon verwertet, dazu später mehr.
Die Gestaltung der "Schichten" ist durch die Naturgewalt des PÖs halt so geworden, wie sie aussieht, da war nichts mehr mit scrapen o.ä. drin.
Nach dem Schneiden fand ich, dass die Entchen ganz gut dazu passen.
Ente gut, alles gut.
Inhaltsstoffe nach dem Rezept "Sense of Delight" aus Aconitas Buch, jedoch ohne Seide. Der gelb-orange Teil des Leims hat seine Farbe durch einen Annatto-Ölauszug bekommen (20% GFM). Das PÖ Yuzu von Gracefruit habe ich mit 3% eingesetzt. Die Seife ist eingepackt auf der Heizung in die Gelphase gekommen und konnte am nächsten Tag geschnitten werden. Ca. 3 Stunden nach dem Schneiden war sie auch schon reif zum Stempeln.