Magic Garden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze

Columba

Magic Garden

Beitrag von Columba »

Da ich gestern einen Tipp zu Leuchtpigmenten bekommen habe, fiel mir wieder ein, dass ich euch diese Seife ja noch gar nicht gezeigt habe, das aber unbedingt noch tun wollte. Es ist schon etwas her, dass ich sie gesiedet habe.
Ich habe nämlich mal wieder eine kleine Leucht-Transparentseifen-Spielerei für euch, so ähnlich wie meine Seifen „It`s Magic!“ und „Midnight Melody“, die ich auch bereits vor längerer Zeit in der Galerie vorgestellt hatte. Diese Seife schwebte mir schon lange vor, seitdem ich diese fantastische Form entdeckt habe, und ich bin glücklich, dass auch hier die Umsetzung so gut geklappt hat.

Die Grundseife besteht aus Distel h.o., Kokos, Shea, Nachtkerzenöl, Rizi und Bienenwachs, hat meinen üblichen LU von 8 % und duftet nach einem Lieblings-PÖ: Lindenblossom von Manske.

Die Glühwürmchen bestehen aus Transparentseife, von meinem selbst gesiedeten Vorrat nach dem Rezept von dandelion, mit Leuchtpigment gemischt und mit einem feinen Pinsel auf die fertig bemalte Seife getupft. Ich war mir nicht sicher, ob die TS auch auf der Mica-Schicht halten würde und habe das vorher erst einmal an einem anderen Test-Stück ausprobiert – sie hält! :smilie_happy_011:

Magic Garden.jpg
Magic Garden.jpg (97.27 KiB) 1923 mal betrachtet

Mit dieser Seife verabschiede ich mich dann auch erst einmal in eine längere Siedepause. Ein oder zwei völlig unspektakuläre Resteseifchen werden es bloß in den nächsten Tagen noch. Da bei mir im März ein Umzug ansteht, habe ich für weniger Ballast meine Rohstoffe, die sonst zu verfallen drohten, größtenteils aufgebraucht und werde erst mal nichts Neues nachkaufen. Und auch nach dem Umzug wird es wohl auch eine Weile dauern, bis ich wieder loslege, weil es vorerst andere Prioritäten geben wird, die Zeit und Kraft benötigen. Die Gefahr, dass in dieser Zeit bei mir der Seifen-Notstand ausbrechen könnte, besteht jedenfalls nicht; meine Vorräte würden sogar locker für mehrere Jahre reichen. Ich werde dann also erst einmal meine gut gereiften Seifen genießen. :smilie_girl_231:
Im Forum werde ich natürlich trotzdem weiter aktiv sein, wann immer es geht, sonst würde mir schon arg was fehlen. :f010:
hüttelputz

Re: Magic Garden

Beitrag von hüttelputz »

Columba, da hast Du ja wieder eine Märchenseife gezaubert, ich bin ganz begeistert.

Für den Umzug wünsche ich Dir jetzt schon alles Gute, viel Kraft und Energie... sich in einer neuen Wohnung/Haus einzurichten, ist nämlich ganz schön anstrengend.

Geht es denn weiter weg von Deinem aktuellen Zuhause?
Dragonsoap

Beitrag von Dragonsoap »

Ohh die ist ja hübsch geworden.
SapoNette
Moderator
.: Marathonsiederin*

Beitrag von SapoNette »

:g040:
Zum Umfallen schön. Gefällt mir sehr und die Glühwürmchen waren auch meine Interpretation ohne den Text gelesen zu haben.

Dann alles Gute für dein neues Heim ab März!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
wildrosenfrau

Beitrag von wildrosenfrau »

Hübsch geworden, die kleinen Glühwürmchen finde ich sehr interessant!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:

Wichtelsteckbrief
Columba

Beitrag von Columba »

Danke euch allen für euer Lob und danke hüttelputz und SapoNette für eure guten Wünsche, ich freue mich über beides sehr! :f010:
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 27. Januar 2025, 14:05
Geht es denn weiter weg von Deinem aktuellen Zuhause?
Es geht vom Thüringer Wald an den Harzrand, zwischen der neuen und der alten Wohnung liegen etwas mehr als 200 km Fahrtweg.
Kügelchen

Beitrag von Kügelchen »

Die Glühwürmchen sind ja entzückend!
Ich wünsche auch alles Gute für den Umzug! Vorallem gute Nerven…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Meine Seifen
Susanna

Beitrag von Susanna »

Diese Seife ist ein Prachtstück, liebe Columba! Die schöne Form hast du durch eine perfekten Farbgebung optimal zur Geltung gebracht. Und die Glühwürmchen sind das I-Tüpfelchen! Glückwunsch zu deinem besonderen Seiflein!

Ich wünsche dir einen einigermaßen stressarmen Umzug und einen guten Start in deinem neuen Zuhause. Auf dass sich alles so entwickeln möge, wie du es dir vorgestellt hast - oder noch ein bisschen besser.
Lieben Gruß Susanna
knuffelzacht

Beitrag von knuffelzacht »

Ich hatte Mal ein Buch "Der geheime Garten". Ich habe es einige Male gelesen und bin immer wieder in der Geschichte versunken.
Daran musste ich spontan denken. Was du gezaubert hast, ist genau meine Vorstellung von der Tür, die in den Garten führt. Einfach wunderbar! :smileygarden_im-garten70:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Anne

Beitrag von Anne »

Das ist nicht nur eine wahnsinnig süße Idee, sondern auch richtig toll umgesetzt. :smilie_happy_011:

Alles Gute für den Umzug. :f010:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Antworten