Ich habe nämlich mal wieder eine kleine Leucht-Transparentseifen-Spielerei für euch, so ähnlich wie meine Seifen „It`s Magic!“ und „Midnight Melody“, die ich auch bereits vor längerer Zeit in der Galerie vorgestellt hatte. Diese Seife schwebte mir schon lange vor, seitdem ich diese fantastische Form entdeckt habe, und ich bin glücklich, dass auch hier die Umsetzung so gut geklappt hat.
Die Grundseife besteht aus Distel h.o., Kokos, Shea, Nachtkerzenöl, Rizi und Bienenwachs, hat meinen üblichen LU von 8 % und duftet nach einem Lieblings-PÖ: Lindenblossom von Manske.
Die Glühwürmchen bestehen aus Transparentseife, von meinem selbst gesiedeten Vorrat nach dem Rezept von dandelion, mit Leuchtpigment gemischt und mit einem feinen Pinsel auf die fertig bemalte Seife getupft. Ich war mir nicht sicher, ob die TS auch auf der Mica-Schicht halten würde und habe das vorher erst einmal an einem anderen Test-Stück ausprobiert – sie hält!

Mit dieser Seife verabschiede ich mich dann auch erst einmal in eine längere Siedepause. Ein oder zwei völlig unspektakuläre Resteseifchen werden es bloß in den nächsten Tagen noch. Da bei mir im März ein Umzug ansteht, habe ich für weniger Ballast meine Rohstoffe, die sonst zu verfallen drohten, größtenteils aufgebraucht und werde erst mal nichts Neues nachkaufen. Und auch nach dem Umzug wird es wohl auch eine Weile dauern, bis ich wieder loslege, weil es vorerst andere Prioritäten geben wird, die Zeit und Kraft benötigen. Die Gefahr, dass in dieser Zeit bei mir der Seifen-Notstand ausbrechen könnte, besteht jedenfalls nicht; meine Vorräte würden sogar locker für mehrere Jahre reichen. Ich werde dann also erst einmal meine gut gereiften Seifen genießen.

Im Forum werde ich natürlich trotzdem weiter aktiv sein, wann immer es geht, sonst würde mir schon arg was fehlen.