Suche das Seepferdchen! (338)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze

SapoNette
Moderator
.: Marathonsiederin*

Suche das Seepferdchen! (338)

Beitrag von SapoNette »

Mit Licht von vorne (links), und mit Licht von hinten (rechts) fotografiert-so sieht man das Pferdchen etwas besser.
Mit Licht von vorne (links), und mit Licht von hinten (rechts) fotografiert-so sieht man das Pferdchen etwas besser.
IMG_6831.jpeg (159.85 KiB) 1095 mal betrachtet
An Fetten ist drin: Distelöl ho, Kokosöl, Fettstange Palm/Raps und Talg.
Den Duft wählte ich, nachdem das Design fest stand: Awapuhi Seaberry von NG. Ich habe einen recht geringen LU von 5% gewählt, einfach um es auszuprobieren. Und ich denke, mild wird diese Seife wohl von allein. Wenn ich sie verschenke, wird sie erstmal hingestellt und entsetzlich lange nur angeschaut. Drei Stücke werde ich selbst behalten, allein schon wegen des Duftes… und dann irgendwann gnadenlos waschen. Dafür hab ich sie ja gemacht, also wird sie auch verwendet. Von allen Beschenkten hoffentlich auch, die sollen nämlich Rückmeldung geben, wo das Seepferdchen ist.

Die Entstehungsgeschichte kennt ihr ja aus dem Rudeln. Schade, dass die Seepferde in der selbst gemachten TS unten nicht ganz so klar raus kommen. Aber sobald die Seife wirklich gewaschen und damit dünner wird, wird man sie schon entdecken.
Ein Stück hat noch eine Mini-Schildkröte erhalten. Das war eigentlich der ursprüngliche Plan.
Schildkröte einzeln
Schildkröte einzeln
IMG_6830.jpeg (47.06 KiB) 1095 mal betrachtet
Aber bei den anderen Stücken ist das Shopping schon so voll, ich glaub da geht nichts mehr. Und nun überlege ich natürlich, ob ich mein Avatarbild ändern soll- in diese Schildkröte hier, oder ob ich es einfach lasse.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Bruni

Re: Suche das Seepferdchen! (338)

Beitrag von Bruni »

Liebe Nette, das ist wieder mal ein Wunderwerk von dir. Das Seepferdchen schimmert durch und die Seife gefällt mir sehr!
Das glaube ich, dass die lange Zeit zum Reifen haben wird.
Liebe Grüße, Brunhilde

Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Bella

Beitrag von Bella »

Wieder eine grandiose Seife von Dir. Ich brauchte etwas länger, bis ich das Seepferdchen entdeckt habe, wahrscheinlich, weil ich von der Schildkröte abgelenkt war, die ist ja so süß. :smilie_girl_323:
Aconita
Admin

Beitrag von Aconita »

Was für eine kunstvolle Seifenkreation. Ich habe ja die Entstehung mitverfolgt und bin vom Ergebnis hin und weg. Toll! :k015: :k015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein

Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Wichtelsteckbrief
Sheikha

Beitrag von Sheikha »

Oh Nette!!! Jacques Cousteau hätte Dir diese Seife aus den Händen gerissen, Hans Hass auch. Und jeder andere Taucher... . Was ist sie schöööön geworden. :smileygarden_tanz_077:

Und wenn dann irgendwann das Seepferdchen auftaucht, werden die Wascher Deine Seife noch mehr lieben. :smilie_girl_234:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Momo

Beitrag von Momo »

Wie süß! Und wie toll, dass das Seepferdchen mit dem Verwaschen immer besser zu sehen sein wird. Allerdings stünde ich auch vor der Problematik, dass ich sie fast zu schön zum waschen finde :D
LG
Momo
lessien

Beitrag von lessien »

Boahr, mein maritimes Herz schlägt auch schneller wenn ich Deine wunderschöne Seife anschaue :smilie_girl_231:
Das Seepferdchen habe ich auch nicht gleich entdeckt, das macht es beim Duschen schön spannend :badezimmer72:
Viele Grüße
lessien

meine Seifchen
SapoNette
Moderator
.: Marathonsiederin*

Beitrag von SapoNette »

Immerhin nur fast, Momo. :c041: :f010:

Dankeschön euch allen für eure Begeisterung! :f010:

Ich hatte sehr viel Spaß beim kneten. Es beruhigt mich einfach sehr und macht mir den Kopf frei. Weil ich da ganz bei der Seife sein kann. Ich muss auf nichts aufpassen, ich muss nichts denken, ich muss nichts reden. Und wenn ein Knetstück nicht sofort gelingt, dann fange ich einfach von vorne an.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Sheikha

Beitrag von Sheikha »

Also eine "Knetmeditation" :smilie_girl_349:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
roseaufdemberg

Beitrag von roseaufdemberg »

Wunderschön!
Tut mir leid ich gehöre auch zur Fraktion so lange wie möglich anschauen dran riechen angreifen...das kann auch einige Jahre anhalten :red3: (habe hier noch immer die Nemoseife von dandelion stehen und so lange das Patchouli zu riechen ist und die Seife nicht anfängt sich zu verändern bleibt sie stehen...bis sie dann doch verwaschen wird...)

Wobei...das Seepferdchen würde ich auch gerne sehen und würde dem Seifchen vermutlich früher schon zu Leibe rücken...
Antworten