Ich habe mich an einer Kaffeeseife versucht, mit Kaleidoskoptechnik. Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Beim ersten Versuch fand ich dass der SL zu schnell angedickt ist. Also nochmals das gleiche: zweiter Versuch - der SL war etwas flüssiger, weniger püriert. Aber die Farben gefallen mir vom ersten Versuch her besser besser.
Verseift habe ich: Kokosöl, Olivenöl Trester, Sheabutter, Kakaobutter und wenig Rizinus. Duft: Kaffeebohnenöl
Lauge mit sehr starkem Kaffee angesetzt. Eingefärbt habe ich den SL mit Kakaopulver, etwas Titan und etwas schwarz. Etwas Kaffeesatz in den dunklen SL.
Ich bin nicht ganz zufrieden damit, es wird noch einen dritten Versuch geben. Irgendwie ist der SL nicht lange genug flüssig obwohl ich schnell gearbeitet habe.Die Arbeitstemperatur lag bei ca. 33-35 Grad- vielleicht noch zu warm. Der Duft der Seife gefällt mir ganz gut, und die Seife hat sich nach 1 Tag auch schon schön schneiden lassen.
Die hinteren 3 Seifen sind aus dem ersten Versuch, die vorderen 3 Seifen aus dem 2. Versuch.
Beim ersten Versuch hat mir der helle Seifenleim besser gefallen, beim 2. Versuch ist er mir zu "cremig" geraten...
Was ich ja toll finde ist, das jede Seife ein völlig anderes Muster hat, sowohl vorne als auch auf der Rückseite.
Kaffeeseife Kaleidoskop
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
- wildrosenfrau
Kaffeeseife Kaleidoskop
- Dateianhänge
-
- Kaffeeseife Kalaeidoskop Nov.24.JPG (33.55 KiB) 1067 mal betrachtet
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
- Kinderzahl
- .: Marathonsiederin*
Re: Kaffeeseife Kaleidoskop
Sei nicht so streng mit Dir.
Die Seifen sind wirklich schön geworden!
Ich hätte meine Schwierigkeiten mich zu entscheiden: cremig oder weiß...
Und der Duft von Kaffee, mmh :-)
Die Seifen sind wirklich schön geworden!
Ich hätte meine Schwierigkeiten mich zu entscheiden: cremig oder weiß...
Und der Duft von Kaffee, mmh :-)
- Regina1
Klasse deine runde Kaffeeseife. Es sind schöne Muster entstanden.
Liebe Grüße Gerda
- hüttelputz
Da schliess ich mich gern an, bitte nicht zu streng mit Dir sein.
Wenn Dir der Leim zu schnell andickt, könntest Du die Laugenflüssigkeit eventuell noch etwas reduzieren.
Die richtige Konsistenz für den Kaleidoskop Swirl ist aber auch wirklich knifflig
Wenn Dir der Leim zu schnell andickt, könntest Du die Laugenflüssigkeit eventuell noch etwas reduzieren.
Die richtige Konsistenz für den Kaleidoskop Swirl ist aber auch wirklich knifflig
- EdithLyria
Wow, die sind richtig schön geworden! Mir gefällt dein erster Versuch tatsächlich am besten mit diesen großen weißen Bubbles. Kaleidoskopseife hab ich bisher auch noch nie ausprobiert, hat mich bisher noch nie so richtig gereizt. Vielleicht brauchts dafür mal einen MWS :) jedenfalls tolle Seifen! Bin gespannt auf deinen dritten Versuch.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
- wildrosenfrau
Tatsächlich die Laugenflüssigkeit noch etwas reduzieren? Ich hatte 29% ...hüttelputz hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 11:16Da schliess ich mich gern an, bitte nicht zu streng mit Dir sein.
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
ich finde sie toll, besonders die Farben vom 2.Versuch
- Kügelchen
Was glaubst du, wie klasse die aussehen, wenn sie angewaschen sind!
Schöne Farbkombi!
Schöne Farbkombi!
Griassle
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Mir gefällt besonders, dass das Muster bei den Seifen nicht gleichmäßig geworden ist Es erinnert an abstrakte Gemälde.
- hüttelputz
Ich nehme gelegentlich noch weniger, aber weniger als 25% hab ich auch noch nicht gewagt