Kaffeeseife Kaleidoskop
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
- wildrosenfrau
Re: Kaffeeseife Kaleidoskop
Dritter Versuch sieht aus die der erste und zweite: Die "Bubbles"-Form - ich habe nur diese bisher - aber der Leim wurde mir auch wieder etwas zu schnell dick. Aber immerhin gelingt es mir noch die Kaleidoskop Scheibe hoch zu ziehen... Mal eine ganz andere versuchen, mit einem anderen Rezept, anderen Farben ....Weil, eigentlich finde ich das spannend mit dem Kaleidoskop. Und ich habe noch gesammelte Chipsdosen...
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
Mir gefallen die Seifen alle sehr gut. Bei meinen Swirl-Versuchen (nicht nur Kaleidoskop) haben die unterschiedlichen Seifenleime oft unterschiedliche Konsistenz. Es ist der gleiche Leim, aber er reagiert mit Tiox anders als mit Mica, in dem einen Gefäß habe ich vielleicht mehr gerührt als in dem anderen, ... Man muss sich einfach überraschen lassen. Meistens wird es zwar anders als geplant, aber doch schön.
Liebe Grüße,
Jenny
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Jenny
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Mir gefallen beide , auch das jedes Stück ünterschiedlich ist......kaffeeseife geht immer
Die richtige Konsistenz für Kaleidoskopseifen zu treffen, finde ich sehr schwierig. Aber das schöne ist ja, dass auch die Versuche, die du selbst vielleicht nicht so gelungen findest, die Leute zum Staunen bringen. Zumindest ist meine Erfahrung, dass mir die immer geradezu entrissen wurden.
Und ich finde deine gut, besonders die Farben.
Und ich finde deine gut, besonders die Farben.
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Das weiß des ersten Versuchs in einer Kaffeeseife finde ich sehr beeindruckend.
Ich hatte mal bei einem wissentlich braun färbenden PÖ mit Tiox übertrieben und mochte dann das Tiox-Gefühl beim Waschen gar nicht.
Ich hatte mal bei einem wissentlich braun färbenden PÖ mit Tiox übertrieben und mochte dann das Tiox-Gefühl beim Waschen gar nicht.
Die ist dir wirklich gut gelungen, ich mag ja diese Braun- und Cremetöne in Kombination sehr gerne, und hier sind die Farbtöne auch noch so schön deutlich von einander abgesetzt.
Liebe Grüße,
Christina
Christina
- morgainthefey
- .: Marathonsiederin*
Jedes Seifchen ein Einzelstück
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kontraste Kontraste Kontraste Ich liebe Kontraste Gefällt mir seeeehr gut dein Seifchen