ihr Lieben
Habe schon länger nichts mehr reingestellt, habe aber dank des Halloween Wichtelns gleich 3 Seifen innerhalb von 2 Wochen gesiedet, das hatte ich bislang nur im 1. Jahr meines Seifenvirus-Infiziertseins. Sonst siede ich eigentlich nur, wenn sich der Vorrat zu Ende neigt oder ich mal wieder runterschalten muss oder mich eure Seifen-Fotos anfixen und ich mal wieder was Neues ausprobieren möchte wie z.B. mit Kastaniensud zu arbeiten.
Und hier ist auch schon das Kastanien-Stück:
Kastaniensud, Palmöl, Kokos, Olivenöl, Mangobutter, Reisöl, Rizi, ÄÖ Zypresse, PÖ Sandelholz & Amber. Das PÖ hat Blitzbeton erzeugt, war ganz schön ärgerlich, aber zum Glück hatte ich es nur im hellen SL drin (der ist hier nicht sichtbar).
Fürs Halloween Wichteln wurde ein Buch der Schatten gesiedet und eine Seife mit Flügel-Einlegern für ein paar Kollegen:
Hamamelishydrolat, Babassuöl, Mandelöl, Distelöl, Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, ÄÖ Blutorange, Ingwerblüte, Weihrauch. Hier hat sich alles schön brav verhalten.
Und ich hatte noch Schweineschmalz rumliegen das langsam weg musste:
Reiskeimöl, Hamamelis- und Römische Kamille-Hydrolat, Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl, Rizinusöl, äth. Öl Birke (war ein Saunaöl). Das äö hat auch Blitzbeton erzeugt. Aber auch hier hatte ich das nur im hellen SL drin, daher konnte ich es dem zuordnen und nicht den anderen Bestandteilen.
Herbstliches Sieden
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
- hüttelputz
Re: Herbstliches Sieden
Also das Hexenhäuschen und die Katze auf dem Mond! Wahnsinn, wie hast Du die denn nur gezaubert?
Der Baum des Lebens leuchtet so richtig aus dem Grün heraus, gefällt mir sehr gut.
Deine Halloween-Seifen sind auch sehr apart!
Der Baum des Lebens leuchtet so richtig aus dem Grün heraus, gefällt mir sehr gut.
Deine Halloween-Seifen sind auch sehr apart!
Danke! Die Katze im Mond ist eine Einlegerform; das Häuschen habe ich aus Knetseife gebastelt.
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Leuchtende Farben!
Die Form mit dem Buch ist außergewöhnlich.
Die Form mit dem Buch ist außergewöhnlich.
- hüttelputz
danke, die sind einfach niedlich
- morgainthefey
Der Lebensbaum, herrlich und das Buch der Schatten weckt Erinnerungen an meine Jugend
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Oooh, warst du auch Anhänger der Serie "Charmed" aus den 90ern?morgainthefey hat geschrieben: ↑Freitag 22. November 2024, 08:03und das Buch der Schatten weckt Erinnerungen an meine Jugend
Die war ein Zufallsfund auf Etsy und hat mich angefixt, beim Halloweenwichteln mitzumachen.
- Brycha
- .: Seifenbardin von der Schlei
Die Buchform gefällt mir auch sehr. Und die Seife mit dem Baum fällt besonders in Auge, weil der Baum so "leuchtet".
- morgainthefey
Oh ja, ich habe es inhaliertMinka hat geschrieben: ↑Freitag 22. November 2024, 20:05Oooh, warst du auch Anhänger der Serie "Charmed" aus den 90ern?morgainthefey hat geschrieben: ↑Freitag 22. November 2024, 08:03und das Buch der Schatten weckt Erinnerungen an meine Jugend
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**