Dieses "alte Buch" ist im Rahmen der
Themenseifen "Die Serienjunkies sind los!" entstanden.
Buffy war für mich die erste Serienheldin, die nicht "damsel in distress"* war, sondern sich zu wehren wusste und eher mit lockeren Sprüchen auf den Lippen andere rettete. Ich habe das geliebt damals! Das Buch kommt im Vorspann (Video) kurz vor und wird in der Serie immer dann als Nachschlagewerk konsultiert, wenn neue Monster auftauchen. Danke an Susa für die Inspiration, das Buch zu nehmen.
* Frau, die der Rettung bedarf
Die Entstehung könnt ihr hier nachlesen.
Orientiert habe ich mich dabei an dem Vorgehen in diesem Video.
Da es erst mein zweiter Versuch mit Knetseife war, habe ich etwas gebibbert, ob das klappt, denn beim ersten Mal hatte ich sehr viel Sodaasche. Diesmal habe ich den SL für die Knetseife länger püriert, sodass er beim Eintüten Pudding war. Das hat's gebracht. Keine Sodaasche, obwohl die Seife so dunkel ist.
Was drin ist:
Buchseiten:
Öle:
Distelöl h.o., Kokosöl raff., Kakaobutter, Mangobutter, Mandelöl nativ, Rizinusöl, Jojobaöl
Lauge:
Wasser (demin.), Natriumhydroxid, Zitronensäure, Natriumlaktat
Duftmischung “Altes Buch”:
1 EL Kaolin mit den ÄÖ Benzoe Siam, Amyris, Zeder, Nelke
Farbe:
TiOx
LU: 8%
Umschlag:
Öle:
Distelöl h.o., Kokosöl raff., Sheabutter, Mandelöl nativ, Kakaobutter, Rizinusöl
Lauge:
Wasser (demin.), Natriumhydroxid
Duft:
unbeduftet
Farbe:
Micas Chestnut Brown (Eulenhof) und Fine Gold (Naturkosmetik-Werkstatt) und außerdem Maisstärke zum Ausrollen
LU: 8%
Das war meine erste interaktive Themenseife und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein. Ich habe so viel gelernt dabei und mich wirklich nach der Decke gestreckt, denn ich wollte mir für die anderen Teilnehmerinnen richtig Mühe geben. Mitmachen kann ich also allen nur empfehlen, die technisch besser werden möchten.
Buffy - the Vampire Slayer - Vampyr-Buch
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Re: Buffy - the Vampire Slayer - Vampyr-Buch
Gran-di-os!
Ich kann’s nicht anders sagen. Dieses Seifenbuch, ich hab ja eins hier, hat mich in „den Bann“ gezogen. Nicht in den „Bann der Dämonen“.
Die Beschläge sind fantastisch, die Buchseiten perfekt.
So in der Gruppe sind sie grad nochmal so schön!
Ich freu mich so, dass ich bei diesem Themenrudeln mitgemacht hab und so ein Stück bei mir gelandet ist!
Ich kann’s nicht anders sagen. Dieses Seifenbuch, ich hab ja eins hier, hat mich in „den Bann“ gezogen. Nicht in den „Bann der Dämonen“.
Die Beschläge sind fantastisch, die Buchseiten perfekt.
So in der Gruppe sind sie grad nochmal so schön!
Ich freu mich so, dass ich bei diesem Themenrudeln mitgemacht hab und so ein Stück bei mir gelandet ist!
- Kunstblume
Die sehen ja sensationell echt aus. Tolle Kunstwerke!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Wichtelsteckbrief
- lessien
Deine Bücher werden von mir sehr bewundert
Wunderschön! Ich bin schwer begeistert. Die sehen wirklich perfekt aus.
Die sehen super aus! Diese Fummelei, viel zu schade zum Waschen!
Diese Bücher sind so super! Du hast dich zur Decke gestreckt und abgeliefert.
Also deine Zweifel waren völlig unbegründet, denn diese Seife ist ein Meisterwerk!
Übrigens war auch Buffy für mich eine meiner ersten Heldinnen. Ich glaube die Serie wurde immer Mittwochs auf Pro7 ausgestrahlt. Weiß es aber nicht mehr sicher. So oder so, war das der wichtigste Abend in der Woche!
Und deshalb freut es mich umso mehr, eine dieser Seifen "Mein" nennen zu dürfen.
Eine Bitte habe ich allerdings noch: Wir sind hier in der Galerie, es dürfen nicht mehr als drei Bilder pro Seife präsentiert werden.
Also sei bitte so lieb und lösche entweder eins, oder mach eine Collage.
Also deine Zweifel waren völlig unbegründet, denn diese Seife ist ein Meisterwerk!
Übrigens war auch Buffy für mich eine meiner ersten Heldinnen. Ich glaube die Serie wurde immer Mittwochs auf Pro7 ausgestrahlt. Weiß es aber nicht mehr sicher. So oder so, war das der wichtigste Abend in der Woche!
Und deshalb freut es mich umso mehr, eine dieser Seifen "Mein" nennen zu dürfen.
Eine Bitte habe ich allerdings noch: Wir sind hier in der Galerie, es dürfen nicht mehr als drei Bilder pro Seife präsentiert werden.
Also sei bitte so lieb und lösche entweder eins, oder mach eine Collage.
- Regina1
Was für eins Arbeit das so perfekt herzustellen. Respekt gelungene Buffy Seife.
Liebe Grüße Gerda
- wildrosenfrau
Was für eine Arbeit! Wunderschönes "Seifenbuch"
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
Danke für deine lieben Worte.
Das eine Bild ist schon eine Collage,ich habe extra drauf geachtet und die mit einiger Mühe gebastelt.
Edit: Vielen Dank euch allen für euer Lob, das geht runter wie Öl.