
ihr wollt es ja nicht anders…
Hier nun mein 2. Schwung Seifen, die seit dieser Woche eingesetzt werden dürfen.
Wie gut, dass ich vor einigen Jahren beschlossen habe, meinen Perfektionismus in die Wüste zu schicken, ich würde sonst bekloppt werden

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind sie, nicht schön dafür einmalig!
Seife No.6
besteht aus 70% Olive, 30% Kokosöl nativ, LF 27%, LU 12%
Hier habe ich mit meinen ätherischen Ölen von Casida experimentiert, dafür habe ich einen Teil des Olivenöls genommen und Lavendel, Lorbeer, Rosmarin, Salbei und Zitonengras solange reintropfen lassen bis es für mich passend war. Nachdem ich den Seifenleim in die Cupcakeform gegossen hatte, roch es gar nicht mehr so intensiv, kurzerhand habe ich dann die eine Hälfte mit je 10 Tropfen Lavendelöl die andere mit 10 Tropfen Rosmarin pro Form beglückt und mit einem Holzstäbchen in der Form verrührt. Schöne Luftblasen hab ich rein gerührt.

Aber ich mag sie ganz arg gerne.
Seife No. 7 ist mein erstes nachgemachtes Rezept von Moja OMG Olive
…. what, Apfelessig als Laugenflüssigkeit geht auch??? Muss ich probieren! Mein Ergebnis weicht allerdings optisch meilenweit vom Original ab. Dabei wollte ich so eine perfekt glatte Seife, die bombastisch schäumt. Und irgendwie braucht sie noch ein bisschen mehr Zeit zum Reifen.
Seife No. 8 besteht aus 45% Olivenöl, 15% Babassuöl, 15% Rizinusöl, Kokosöl 15%, Mandelöl 10%,
LF 26%, LU 12%, Aktivkohle und Titandioxid, kein Duft. Dann ohne Sinn und Verstand die beiden gefärbten irgendwie zusammen in die Form gebracht und ohne Plan mit einem Esstäbchen vermischt. Hatte ich so gar nicht vor…