Hallo,
möchte Euch meine Neue vorstellen:
Verseift wurden von mir SoBlu, Kokos, Shea, Avocado und Rizi.
Den Einleger habe ich im Rahmen eines Workshops extrudiert, aus Olive und Kokos.
Duft: Sweet Orange und Wilde Kirsche von Gildewerk. Etwas Flüssigfarbe in Gelb und Pink.
Prinzessinnen-Seife
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Prinzessinnen-Seife
- Dateianhänge
-
- 20241020_163000.jpg (92.76 KiB) 1165 mal betrachtet
Re: Prinzessinnen-Seife
Sehr royal! Die Farbkombi passt auch sehr gut!
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Tolles Pink! Die Krone ist gut geworden!
Die hat Klasse!
Meine Mädels finden sie erwartungsgemäß auch toll.
Das Goldmica auf dem Topping setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Meine Mädels finden sie erwartungsgemäß auch toll.
Das Goldmica auf dem Topping setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Edel geworden! Hübsche Seife.
Sag, was genau heisst, "Einleger extrudieren"? "extrudieren" tun hier viele Siederinnen und ich habe keinen Plan, was das ist. Onkel Google hat auch nicht weiter geholfen.
Sag, was genau heisst, "Einleger extrudieren"? "extrudieren" tun hier viele Siederinnen und ich habe keinen Plan, was das ist. Onkel Google hat auch nicht weiter geholfen.
Gefällt mir sehr gut ! Macht sie auch rosa Prinzessinnen Schaum ?
- wildrosenfrau
Sehr schöne Seife. Hat ihren Namen absolut verdient.
Ich hab mich auch gefragt, wie man das schafft. Extrudieren, also die Krone durch eine Schablone herausdrücken, verstehe ich schon. Ich frage mich nur jedes Mal, wie man das dann gerade und ohne Dellen hinbekommt und bei diesem großen Teil wie viel Kraft dazu notwendig ist?
(Ich vergleiche das jetzt mal mit einen festeren Montagekleber aus der Kartusche drücken)
Ich hab mich auch gefragt, wie man das schafft. Extrudieren, also die Krone durch eine Schablone herausdrücken, verstehe ich schon. Ich frage mich nur jedes Mal, wie man das dann gerade und ohne Dellen hinbekommt und bei diesem großen Teil wie viel Kraft dazu notwendig ist?
(Ich vergleiche das jetzt mal mit einen festeren Montagekleber aus der Kartusche drücken)
Liebe Grüße, Brunhilde
Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Entzückende Seife!
Eine Mädchenseife:)
Eine Mädchenseife:)
Hallo Ihr Lieben,
rosa Schaum? Mal sehen wenn sie fertig ist...
Danke erstmal für Eure Posts.
Beim Extrudieren wird Seifengranulat, evt. durch Wärme unterstützt, durch eine Schablone gepresst. Es entsteht ein Seifenstrang.
Da gibt es ganz kleine und kleine Handgeräte zu kaufen.
Dieser Einleger ist schon groß und nur mit einer entsprechenden Maschine realisierbar.
Das war bei meinem Workshop dabei und ich habe mir dieses Seifchen ausgedacht.
Ich lege mal ein Foto von den Seifensträngen bei.
rosa Schaum? Mal sehen wenn sie fertig ist...
Danke erstmal für Eure Posts.
Beim Extrudieren wird Seifengranulat, evt. durch Wärme unterstützt, durch eine Schablone gepresst. Es entsteht ein Seifenstrang.
Da gibt es ganz kleine und kleine Handgeräte zu kaufen.
Dieser Einleger ist schon groß und nur mit einer entsprechenden Maschine realisierbar.
Das war bei meinem Workshop dabei und ich habe mir dieses Seifchen ausgedacht.
Ich lege mal ein Foto von den Seifensträngen bei.
- Dateianhänge
-
- 20240916_115441.jpg (139.91 KiB) 1046 mal betrachtet