Der Wanderer über dem Nebelmeer
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
- andilicious
Dazu habe ich vier Scraper für die Landschaft und zwei Extruderscheiben für Mann und Kopf erstellt, die Seife Schicht für Schicht in die Form gegossen und "gescrapet", den Mann aus Knetseife zusammengesetzt und in die erste Schicht gestellt.
Nachdem die Seife ausgeformt und geschnitten war, habe ich die Felsenumrisse im Vordergrund und den Wanderstock gestempelt. Aus Knetseife habe ich mit einer Extruderscheibe den Rahmen gebaut, drumherum "geklebt" und mit goldenem Mica in Alkohol angemalt.
Als PÖ habe ich "Birch Forrest" von Vita von Waldehoe benutzt, welches Glycerinflüsse gebracht und damit zu dem malerischen, nebligen Ergebnis beigetragen hat.
Wie meist habe ich den Prozess mitgefilmt und bei Instagram hochgeladen, wer mag kann das Video hier anschauen: https://www.instagram.com/p/C5BRvHPCgwG/
Re: Der Wanderer über dem Nebelmeer
Ich kriege vor Staunen den Mund nicht mehr zu! Das ist echt grossartige Seifenkunst. Danke auch für die Erklärungen, obwohl ich fast nix davon kapiert habe (das liegt aber an mir). 

Boahhhhh….. was für ein Kunstwerk.
Einfach nur WOW!
ich hab jetzt erst einmal deine anderen Seifen angeschaut. Alle großes Kino und dabei seifelst du anscheinend noch gar nicht so lange?
ich hab jetzt erst einmal deine anderen Seifen angeschaut. Alle großes Kino und dabei seifelst du anscheinend noch gar nicht so lange?
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Mir fehlen die Worte! Der Aufwand!
Ein richtiges Kunstwerk!
Ein richtiges Kunstwerk!
Wahnsinn.... Kompliment!
Wow, genial. Ich schaff mit Knetseife nie und nimmer so filigrane Figuren.... (Kugeln kann ich... ;-) )
Wahnsinn, was für eine Geduldsarbeit. Das Ergebnis spricht für sich, eine tolle Seife.
Ich glaube, ich würde nicht wagen, sie anzuwaschen.

Wow, ich bin sprachlos. Sogar die Stimmung des Bildes kommt rüber wie im Original. Ganz großartig gelungen, neidlose Anerkennung hab ich da, denn den Aufwand neide ich dir ganz und gar nicht. 

- Kügelchen
HAMMER!
Toll!

Toll!
Griassle
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen