Fette: Kokos, Shea, Raps, Olive, Mandel
Zusätze: Kaolin, Micas in einem rosa Farbton von Rosarome, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr
Duft: PÖ "White Tea" von Manske (der absolute Lieblingsduft meiner Kollegin und Mitsiederin)
Die Seife sollte ein Testlauf für einen hellen, fließfähigen Leim sein. Das hat jedenfalls geklappt. Die Stücke sind dann auch trotz Isolierung recht lange weich geblieben, deshalb haben wir sie nach ein paar Tagen für 45 min eingefroren - anschließend ließen sie sich bereitwillig ausformen.
Leider sind während der Reifephase braune Flecken auf der Seife entstanden. Ansatzweise sieht man sie auf dem Stück links im Bild. Ranzgeruch ist nicht festzustellen. Ich vermute, wir haben uns unnötigerweise zu sehr beeilt und das PÖ nicht gründlich genug eingerührt. Bei unserer letzten Seife mit "White Tea" gab es jedenfalls keine Flecken.
Sommerseife
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Re: Sommerseife
Schade, dass die Seifen Flecken bekommen.
Sie sind nämlich wirklich sehr schön, so einladend und zart!
Vielleicht verschwinden die Flecken beim Reifen auch wieder?
Sie sind nämlich wirklich sehr schön, so einladend und zart!
Vielleicht verschwinden die Flecken beim Reifen auch wieder?
Viele Grüße, Monka
das ist aber wirklich schade, so eine schöne Farbkombi und dann das, wie furchtbar schade
Geduld!
Die Seifen sehen sehr schön aus, trotz Flecken. Ich drücke mal die Daumen, dass sie benutzbar sind und die Flecken nur optisch störend sind.
Richtig hübsche "Seifenkissen" in einer warmen Farbkombination. Ich wünsch dir, dass sich die Flecken nicht weiter ausbreiten.
Liebe Grüße Birke
- Kügelchen
Sehr feine, hübsche Seifen! Gratuliere, gelungen!
Griassle
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Hübsch mit den zarten Farben.
- wildrosenfrau
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Die Farbkombination gefällt mir auch.
Das werden bestimmt Punkte sein, die vom Duft her kommen. Was anderes kann ich mir da erstmal nicht vorstellen.
Das werden bestimmt Punkte sein, die vom Duft her kommen. Was anderes kann ich mir da erstmal nicht vorstellen.