Bei dieser Seife habe ich meine neue Form ausprobiert...ich wollte eigentlich einen Divi haben, aber die kann ja keiner bezahlen...also ist es eine einfache Silikonform geworden...
Dazu hab ich das erste Mal mit Micas gearbeitet...leider hab ich wohl nen tucken zu lange püriert oder ich war zu langsam, der Leim war am Ende nicht flüssig genug für das was ich vor hatte....
Ich wollte einen Chevron Swirl ( so hieß der jedenfalls im Video) für eine Form ohne Trennstäbe machen...Dazu hatte ich ein Youtube Video gefunden...
Das ganze wird mit einem selbst gebastelten "Kamm" geswirlt...
Da der Leim zu dick war, floss er nicht richtig durch die Lücken, sodass die meisten Stücke farblich sehr blass und vermischt sind.
Aber 2 der schönen Stücke habe ich für euch fotografiert
Drin ist Kokos, Palm, Raps, Olive, Rizi, Traube, Mandel und Shea. LU 12%
Die Micas sind von Wtrcsv...
Da gabs bei Amazon ein günstiges Probepaket mit etlichen Farben...
beduftet hab ich mit Bergamotte und Ylang Ylang
Duft und Optik wecken bei mir Erinnerungen an den Frühling, wenn alles grünt und blüht...darum der Name
Spring Memories
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Spring Memories
- Dateianhänge
-
- 20240906_103030_copy_1024x838.jpg (175.58 KiB) 3560 mal betrachtet
Re: Spring Memories
Was für tolle Farben, die passen prima zueinander und ergeben ein sehr harmonisches Seifenbild.
Der Swirl ist, zumindest bei den hier gezeigten Stücken, sehr schön geworden. Da sieht man gar nicht, dass der Leim so rumgezickt hat.
Der Swirl ist, zumindest bei den hier gezeigten Stücken, sehr schön geworden. Da sieht man gar nicht, dass der Leim so rumgezickt hat.
Sehr hübsch geworden!
- lessien
Mir gefällt Dein Pastellseifchen auch sehr gut, der Duft bestimmt auch ganz interessant
Viele Grüße
lessien
lessien
irgendwie ist die nur auf der Oberseite so hell...hat auch nicht gegelt....innen sind die Farben viel kräftiger
- frl. kokolores
die sehen toll aus!
wahrscheinlich hast du auf der oberfläche etwas sodaasche, das bekommst du mit einem feuchten mikrofastertuch weg oder mit wasserdampf. die sodaasche macht die farben etwas blasser.
wahrscheinlich hast du auf der oberfläche etwas sodaasche, das bekommst du mit einem feuchten mikrofastertuch weg oder mit wasserdampf. die sodaasche macht die farben etwas blasser.
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.
wichtelsteckbrief - seifenparade
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.
wichtelsteckbrief - seifenparade
Der Swirl ist sehr schön geworden. Ich hatte bei meinem ersten und einzigen Chevron-Swirl auch andickenden Leim und war dann doch überrascht, wie gut er geworden ist. Deiner ist aber besser. Ich meine mich zu erinnern, dass Ylang-Ylang eines der wenigen ÄÖ ist, die etwas andicken. Vielleicht lag es daran?
- hüttelputz
Die Seifen sind ganz bezaubernd, diese zarten Farbtöne gefallen mir richtig gut