Diese Falschinfo kursiert mehrfach im Netz, da schreibt halt wieder einer vom anderen ab. Um es wieder mal in Erinnerung zu rufen:
Melisse indicum = Citronella ist ein Süßgras und hat den botanischen Namen "cymbopogon winterianus"
Echte Melisse heisst "melissa officinalis".
Bei allen Angeboten, wo 1ml weniger als 12 oder 13€ kostet, ist ziemlich sicher keine echte Melisse drin. MelissenÄÖ ist deswegen so teuer, weil man 5000kg Pflanzenmaterial braucht, um 1 Liter ÄÖ zu gewinnen. Und das geht nur aus den frischen Pflanzen, daher muss die Destillation gleich vor Ort erfolgen.
Für mich riechen Melisse und Citronella übrigens nur wenig ähnlich.
Melissen-Salbei-Seife
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Re: Melissen-Salbei-Seife
herzlichst
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Sehr schöne Naturseifen!!!
Mit lieben Grüßen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Die wirken sehr naturig, das mag ich. Und meiner Erfahrung nach ist Melisse echt robust, die wächst schnell nach, wenn man sie schneidet.
Eintauchen in andere Welten? Lesefutter gibt es hier: https://www.ohneohren.com/das-geflecht
Das sind sehr, sehr schöne Seifen! Großes Kompliment. Den Duft stelle ich mir toll vor!
Viele Grüße
tuber Ehre die Vielfalt, auf dass du nicht endest wie der Kaktus in der Wüste - Judy Singer
Wichtelsteckbrief
tuber Ehre die Vielfalt, auf dass du nicht endest wie der Kaktus in der Wüste - Judy Singer
Wichtelsteckbrief
Ja, das stimmt wohl. Zitronengras ist bei uns auch schon zum Einsatz gekommen und wir mögen es sehr.hüttelputz hat geschrieben: ↑Sonntag 1. September 2024, 09:44
Es gibt aber zum Glück zitronig duftende ätherische Öle, die haltbar sind.
Zb. Litsea, Zitroneneukalyptus, Zitronengras.
Doch, da kann ich schon reinlesen, danke! Hatte auch schon mal einen Blick reingeworfen, die Melissen-Salbei-Seife haben wir allerdings vor meiner Anmeldung hier im Forum gesiedet.hüttelputz hat geschrieben: ↑Sonntag 1. September 2024, 09:44
Ihr könnt da wahrscheinlich noch nicht lesen, es gibt im Unterforum Düfte auch Threads über Ätherische Öle, die sehr interessante Informationen bieten.
Ich hoffe, der Link öffnet sich für Euch, sonst dauert es leider noch einige Beiträge, bis Ihr überall Zugriff habt.
click mich
Zuletzt geändert von TheNono am Sonntag 1. September 2024, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, ich bilde mir halt ein, dass die Seifen noch so riechen wie zu Beginn - aber Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung!
Es sind hier weniger als 0,1 % der GFM, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass die Seife bei mir nicht so "gesichtsverträglich" ist.
Hübsche seife, ich liebe ja solche Kräuter seifen. Möchte ich auch nochmal sieden
Sehr schöne Seifen. Mir gefällt besonders die erste Form (links) sehr gut.
Liebe Grüße
Tafi
Tafi